FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Naja man kann als Pro nen Reaperrush auf jeden Fall abwehren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Wenn du siehst das der Gegner wahrscheinlich auf Reaper geht solltest du versuchen so schnell wie möglich einen Hetzer rauszudrücken. Also direkt nach dem Gateway Gas abbauen und dann das CybernetixCore bauen. Außerdem nur einen Berserker bauen damit du genug Res hast direkt mit dem Hetzer zu beginnen und den halt Chrono boosten. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein den/die ersten Reaper abzuwehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Gibt dafür ein Video auf Youtube von Force... Aber ja ich vergesse das Auskundschaften meist :old BTW habs grad geschafft als Protoss gegen einen Protoss auf Hart zu besiegen, hab den Eingang mit Kanonen zugepflastert und dann mit Gleiter mit Schild und Waffen auf Lvl 2 den Schlussstrich gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Jo rein präventiv geh ich schon meist direkt auf hetzer gegen Terras, aber gegen die weiß ich dann auch wieder nicht, was ich im mid/endgame bauen soll marines & tanks > all irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ne also ein paar Immortals wirken da oft wunder gegen Maroder oder Panzer und Colossi zerlegen die Biobälle ziemlich effektiv wenn du noch ein paar andere Einheiten wie Berserker und Hetzter hast die das Feuer auf sich ziehen vorallem wenn du das Reichweitenupgrade hast. Wenn du das vom Micromanagment gut getimed bekommst dann sind natürlich HTs mit Psionic Sturm der Tod für jede M&M Armee. Aber die hab ich bisher auch noch nicht wirklich benutzt. PS: Wenn du mehr als nur ein paar Berserker baust solltest du auf jeden Fall das Speed Update für die machen weil die so ziemlich tödlich werden da sie überhaupt an den Gegner ran kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hetzer präventiv gegen Terrs bauen, kann aber auch tödlich sein, wenn der Gegner ein Maro rush macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) fass 90% aller toss spieler nicht machen ist sentrys bauen und FF auf die Rampe setzen... bei ner standard choke reichen 3 Sentrys um jeden Timingpush des terraners zu zerfetzen UND hochzutechen ^^ Einfach die Armee in der mitte spalten und in häppchen zerfleichen reicht :-) Bearbeitet 14. September 2010 von Tenebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Wer fertigt jetzt eine Übersetzung für ungebildete Star Craft 2 Spieler an, die noch lange nicht alle Abkürzungen verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) AoE = Area of Effect, also ein Gebiet, in dem ein Effekt eintritt. AoE gibt es im Zusammenhang mit Fähigkeiten (zB. Psisturm der hohen Templer) und im Zusammenhang mit Standardangriffen (zB. Belagerungspanzer im Belagerungsmodus). B BO = Build order, die Reihenfolge, in dem vorallem am Anfang gebäude und Einheiten baut buffen = Gegenteil von nerfen (siehe Nerfen) Bunkern = Sich in der eigenen Basis verbarrikadieren, meisst verbunden mit einer verengug des Choke zur eigenen Basis (siehe Choke), um den feindlichen bodeneinheiten das eindringen zu erschweren. C Cannon Rush = (siehe Towern) Choke = Eine einzige enge stelle, durch die ein gegner oder man selbst in die feindliche basis eindringen kann (meisst an klippen eine enge rampe) Counter = rascher gegenangriff nach möglicherweise fehlgeschlagenem angriff des gegners D drop = absetzen von einheiten in der basis des gegner mittels transportern, meistens bei seinen arbeitern (Bsp. "im going to drop his main" ) E Economy = Das Einkommen der verschiedenen ressourcenarten. Eine gute economy (meisst verbunden mit einer exe) ermöglicht den bau von mehr einheiten (und damit einer überwältigung des feindes) und wird gemeinhin dem macromanagement zugeschrieben. eco = siehe economy expansion = eine zusätzliche kleine Basis, die an Mineralienvorkommen außerhalb der Hauptbasis errichtet wird, um diese abzubauen exe = Siehe expansion F Fast-tech = Strategie, schnelles auf höhere *bessere* Einheiten fast-exe = das frühe errichten einer expansion. Siehe: Expansion ff / focus - focus fire = also gebündelter schaden auf ein bestimmtes ziel (Bsp. "focus his carriers" ) G gg = good game gl = good luck gold-exe/gold-position = orangenen Mineralienfelder H harass, harassen = behindern des Gegners indem kritische Punkte angegriffen werden und sich zurückgezogen wird, bevor dieser reagieren kann. Siehe auch: Hit&run Hit&run = Siehe harass. Angreifen und zurückziehen (meist mit einer unterlegenen Streitmacht) bevor der Gegner zurückschlagen kann. Siehe auch: kiten hf = have fun I Invis = kurz für invisible, also unsichtbar imba = imbalanced, nicht ausbalancierte Einheit o. Taktik J K kiten = das vor sich herjagen von Nahkampf-Einheiten mit eigenen Fernkämpfern indem man die Fernkampfeinheit nach einem Angriff zurückzieht um zu verhindern, dass der Nahkämpfer in Nahkampfreichweite kommt. L Ling = Zergling M M&M bzw. M&M&M = "Medivacs & Marines", bzw. Marines+Marauder+Medivacs Macromanagement = Die Fähigkeit des spielers, auf großer Skala eine Strategie für das Spiel aufzustellen, wie zB. wann die erste exe gebaut wird oder ob man einen gewissen Ressourcenpunkt freikämpft; + Truppen/Basen-bau, auch während des Kampfes (laufenden Spieles) Micromanagement = Die Fähigkeit des Spielers, im Kampfgeschehen selber durch Taktik einen Vorteil zu gewinnen und etwa mit einer kleineren Armee gegen eine Größere zu gewinnen (durch taktisches aufstellen von Einheiten oder kluges benutzen von Fähigkeiten) Main = Hauptquartier bzw. Hauptbasis (Bsp. "back to your main and defend") N Natural (siehe Natural Expansion) Natural Expansion = Ort der nächstgelegenen Mineralienvorkommen ausgehend von der Hauptbasis, der für eine zusätzliche Basis des jeweiligen Spielers naturgemäss gedacht ist, bzw. dessen schon errichtete Basis an dieser Stelle nerfen = Einheit/Gebäude/Technologie im Sinne der Balance schlechter zu machen, z.B. Lebenspunkte, Schaden, Reichweite reduzieren O Obs = Observer (Protoss Einheit) Ovi = Overlord P Pumpen = schnellstmögliches und großräumiges erlangen von Truppen/Resourcem Q R Range = Zu deutsch Reichweite. Die Range gibt an, wie weit eine Einheit schiessen bzw. eine Fähigkeit eingesetzt werden kann. Rax = kurz für "barracks", also Kasernen (wird teilweise auch komplette Basis + tech bezogen) Reas = Resourcen Rep = kurz für repair, also reparieren Rush = Früher Angriff um den Gegner zu überrennen oder zu harassen bevor er eine Streitmacht aufgebaut hat. rine = kurz für marine S T Tech,techen = dt. Forschung, erforschen, (schnelles Forschen s. fast tech) Terra = Terraner, eine der drei spielbaren Rassen T - Tier = Stufe, Ebene Toss = Protoss, eine der drei spielbaren Rassen Towern = Bauen von Verteidigung hab ich mal irgendwo geklaut ^^ die könnte man beliebig erweitern wenn man etwas länger editieren könnte Bearbeitet 14. September 2010 von Tenebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Danke, hat mir ein gutes Stück weiter geholfen. Hat den schon jemand es geschafft gegen Hart ordentlich zu spielen? Also ich meine ohne Rush oder Towern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich scheitere schon auf Normal bei der Kampagnen-Mission mit dem Artefakt. Gut, ich habs erst einmal probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich habe manche Kampagnen-Missionen auch nur auf Moderat gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 hmmmm ich bin die kampagne gerade auf brutal am spielen (hab gestern angefangen) auf schwer hab ich sie schon durch... im Multiplayer gegen brutale KI zu Spielen ist ziemlich blöd weil die Ress. cheated (bekommt mehr pro mineral/gaß) und "normale" Taktiken funktionieren bei der einfach nicht... aber bunkerrush/cannonrush/6pool funktionieren super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das ist es, was Brutal eigentlich sinnlos macht... Hart ist für mich nach wie vor das Maß der Dinge. Allerdings noch unerreicht. Edit: Hart scheint aber auch nur im Coop wirklich schlagbar zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Die vorletze schwierigkeitsstufe cheated meiner meinung nach aber auch und zwar mit einem maphack. mir ist nämlich aufgefallen das sie IMMER die perfekten kontereinheiten Baut um meine kombi zu bekämpfen :-/ Ich wollte Zerg üben und als ich Schaben gebaut hab hat die KI Marrauder gepumpt beim nächsten mal auf Mutas getect und zack baut die KI Ghosts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das Gefühl hab ich auch. Habe mal mit Terr gegen Pro(Hart) gespielt. 1 Kaserne und sofort auf Siege... mit seinem Scout hat er nur die Fabrik im Aufbau gesehen. Ich frage mich wo seine 1. Welle bleibt, als sie kam hat es mich beinahe zerlegt Unsterbliche + Kolosse + Berserker Da habe ich mir gedacht: "Gut kommst mit den Siege nicht mehr viel weiter, baust du halt Banshee." - Den Raumhafen hat der nicht gesehen, sowie die 1. Banshees und jetzt ratet mal mit was er in der 2. Welle aufgekreuzt ist... Richtig Hetzer... und zwar massenweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hard KI habe ich schon besiegt. War mir aber dann zu doof und ich wollte gegen richtige Gegner spielen. Vergessen kann man es, die KI durch Cheese reinlegen zu wollen. Das funktioniert auch nur manchmal bei Normal denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 cheese funktioniert sogut wie immer bei der ki auch bei der schweren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 ok, dann bin ich wohl nur noch nicht gut genug ich wollte bei Zerg Gegner als Zerg nen Spinecrawler_angriff durchführen, ging nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Naja der Cani-Käse mit den Toss funktioniert immer gegen die KI, wie gesagt ich habe den vorletzten Schwierigkeitsgrad auch schon geschlagen, aber eben nur indem ich mich zugetowert habe und mit meinen Gleitern seine eco zerschossen habe... Was mir letztens aufgefallen ist, ist das die KI eigentlich ziemlich dämlich reagiert. Beispiel: Ich habe gestern ein 3on3 gegen Hart gespielt. Ich bin gleich auf Banshee gegangen, ich weiß nicht gerade die beste Wahl, mal abgesehen das die KI bei der 1. Welle schon mit Gleitern ankam . Die KI hat dann erstmal meine beiden Mitspieler auseinander gepflückt. Als sie dann bei mir einmaschieren wollten sind sie erstmal an meiner Scouting-Kaserne stehen hängen geblieben. Im selben Moment bin ich mit meinen Banshee bei einem Gegner eingeflogen und hab den erstmal Platt gehauen, was ich dann gesehen habe, hat mich echt von den Socken gehauen. Kommt die KI nicht glatt mit der gesamten Armee an, um meine Banshees anzugreiffen. :eek Ich fliege weg, Armee haut ab, steht wieder vor meiner Tür, greiffe wieder an, Armee weg, um ein wenig später wieder meinen Banshees beim weg Fliegen zuzuschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hat es eigentlich schon mal einer geschafft mit Zerg gegen Hart auch nur die 1. Welle abzuhalten? Besonders gegen ein Terra ist das schwer: Linge sterben zu leicht, Schaben haben keine Chance gegen die Maros und Berstlinge bekommt man so schnell nicht in ausreichender Anzahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Hi Leute hier hat lange keiner mehr was reingeschrieben... naja egal ich hab eine dringende frage und zwar würde ich gerne wissen wie man live streams aufzeichnen kann.... irgendwie steh ich gerade ziemlich auf dem schlauch... im moment läuft die Dreamhack und Day[9] Castet gerade... ich muss aber bald weg und würde gerne des stream aufnehmen Starcraft and Starcraft 2 Live Stream List hier sind mehrere steams kennt jemand ein tool dafür ? Bearbeitet 26. November 2010 von Tenebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 nope sorry, aber bei Day9 kann man sich das ja ausm Archiv day9tv.blip.com (oder so) alles nochmal neu anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 VLC kann streams speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 hmmm das hat mit vlx leider nicht so geklappt :-) aber ich hab auch nicht mehr viel zeit zum testen gefunden... ich glaube die werden in einem flashfenster gestreamt also das ist kein "normaler" stream ^^ (oder ich kenn das so nicht *g*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge