Guybrush Threepwood Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Och da gibts eigentlich genug Noobs gegen die man spielen kann Man kann auch 50 Einführungsspiele machen die finden auf besonderen Karten statt wo die Basiszugänge mit Geröll blockiert sind das man erst zerstören muss bevor man raus bzw rein kommt. Dadurch kann man nicht einfach so gerusht werden. Da das aber bei den normalen Karten nicht so ist passt der Name Einführungsspiel nicht so ganz da es dann in den "echten" Spielen ganz anders abläuft...
Carwyn Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich kann gar nicht sagen, wie erfrischend es ist, Tooth' und Dragons Beipflichtungen zu lesen. *g*
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Dragon wenn es dir um Taktikvideos geht, sind die Videos von ForceSC2Strategy zu empfehlen.
Ragdalfius Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 im Grunde geht es bei den meisten Spielen wirklich nur darum die 10 Sec schneller als der andere zu sein, um dann ein klein wenig früher mit 2-3 Einheiten bei ihm einzurücken und die Arbeiter umzuhauen... full ack. und damit dir das nicht passiert musst du quasi genauso bauen, oder rechtzeitig deinen Eingang zu haben und mit 1-2 Kanonen dahinter verschanzen. Wir hatten gestern im 3v3 nen richtig geiles Spiel. Wir wollten auch früh einen der Gegner raus nehmen, haben ihn gerusht, von hinten kamen dann die Mates an mit fast genausoviel wie wir hatten. Haben uns fast komplett platt gemacht, sind bei einem von uns rein alle Arbeiter geplättet und Pylonen. Zwei von uns haben sich dann soweit wieder aufgebaut, dass wir sie zurückschlagen konnten. Ein bischen getecht, 2 gingen dann auf Air und haben dann etwas Eco kaputt gemacht und ich hab mit meinen Hetzern unsere Basen gedefft. 100 supply Hetzer schocken gegen so ziemlich alles *fg* und ich hab noch zwei Missionen der Kampagne auf Hard gemacht, mit Achievements. Diese **** Map mit dem Terrazine hat mich echt aufgeregt. Aber ich habs dann einfahc mal wie 80% aller Terras im Multiplayer gemacht und Mass Marines gebaut und dann wars richtig einfach...
Tenebra Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 waa dieser bodomreaperjedöns typ dem kann ich keine 2 minuten zuhören und ausserdem redet der größtenteils mist und zumindest das was ich mich gezwungen habe anzusehen war nicht gerade berauschend... Ich mag day9, husky und hdstarcraft :-) die sind klasse wobei Husky in letzer zeit etwas nachlässt hmmm ^^ naja da day9 sehr viele streams macht und die meist über 60 minuten gehen hab ich eigentlich immer was zu gucken ^^ edit: http://day9tv.blip.tv/file/4065228/
Aleanthus Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 naja. starcraft2 ist ein kompetitives spiel, also kannst du bei gegnern nicht erwarten dass sie dir zeit lassen dich aufzubauen. das wäre wie wenn in einem shooter der gegner nicht sofort schießen würde, damit du dir erst noch bessere waffen holen kannst. wenn du langsamere spiele willst, spiel mit freunden und mach ne zeit aus innerhalb der nicht angegriffen wird. und ansonsten: replays anschaun hilft enorm. schau dir an was der gegner macht, versuch zu verstehen warum er das macht, versuch es nachzumachen und überleg dir was du hättest besser machen können um zu kontern. klingt erstmal recht nervig, aber die verbesserung an deiner spielweise merkst du grade am anfang extrem schnell.
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich wollte auch mal anfangen die Erfolge aus der Kampagne alle zu bekommen... ... scheitere aber schon bei Stunde Null auf schwer... aber naja, ist ja nicht so wichtig.
Ragdalfius Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Bei dem Achievement die 4 Hatches kaputt zu machen? Ich hab direkt zwei gemacht, das mit den Hatches und kein Gebäude verlieren. Habe direkt noch 2 Kaserenen gebaut, 10 Medics und viele Marines gebaut. NW Ausgang raus, dann links stehen 3 Hatches und im N steht noch mal eins. Du musst aber vor 5 Min vor Schluss fertig sein, damit du deine einheiten dann zurück ziehen kannst und auf die Brücke stellen, damit die Zerg nicht an deine Gebäude rankommen. Und immer fleißig Marines nachpumpen *g*
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Wenn du die Hatchs angreifst musst du aufpassen weil da immer wieder Nyduswürmer spawnen die ohne Ende Einheiten ausspucken. Das heißt du musst direkt die Würmer zerstören sonst hast du da keine Chance
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Jop weiß schon wo die Teile sind, hab bist jetzt aber nur 2 geschafft, danach waren meine Einheiten alle tot... Die dummen Stachelkrabbler stören mich.. 1. je länger man wartet desto mehr stehen da rum 2. halten ne menge ab und teilen kräftig aus Ich werde es heute einfach nochmal probieren, wenn ich Lust hab.^^ Vermutlich spiele ich wieder Coop oder eine Funmap
Tenebra Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich werde die Rasse wechseln und von Terraner zu Zerg wandern ich kann einfach nicht glauben das Terraner so OP sein sollen das wird jetzt mal 2 Wochen lang getestet.
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Zerg ist an sich eigentlich gar nicht so übel. Hab anfangs auch nur mit Zerg gespielt, aber jetzt spiele ich nicht mehr so oft mit denen... hab so das Gefühl mit denen ordentlich zu spielen ist wesentlich schwerer als bei den anderen beiden.
Tenebra Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich find Zerg ist mit die Interessanteste Rasse zum spielen ich hab aber halt aus nostalgie mit terranern gezockt weil ich schon in SC I immer Terraner war <3 Adler/Panzer/Marines <3 aber jetzt gibt es keine Adler mehr... Irgendwie habe ich auch das gefühl das Zerg die stärkste Rasse ist im Moment auch wenn alle sich über den MMM-Ball aufregen... leider scheint mir die SC II Community momentan auch ziemlich WoWler verseucht zu sein... Also ich meine die fangen erstmal an die Foren mit whinethreads zuzuballern bevor sie sich hinsetzen und sich was überlegen ^^ (klar gibt auch andere wowler aber so der 0815 standard clische WoW-Spieler, den meine ich hier) vielleicht entdecke ich ja die uber-zerg-killer-strategie die alles und jeden zu leckeren häppchen verwandelt ;-)
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 so ein MMM-Ball ist auch nicht so das Wahre... 1 Berstlingminenfeld und puff xD ... da können die Medivacs heilen wie sie wollen oder mit toss: Schildupgrade/Waffenupgrade ein paar Bersis als Kanonenfutter in 2. Reihe Unsterbliche dahinter Protektoren mit Wächterschild und Hetzer in der letzten Reihe Kolosse vielleicht noch Phönixe zum Ausschalten der Medis ...und der Ball ist bald nicht mehr da als terr entweder selber mit Ball oder ein Paar Tanks und die Sache löst sich bald in Luft auf
FISI from Hell Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich glaube auch, dass es DIE Überstrategie nicht geben wird, ganz einfach aus dem Grund, dass man mit der richtigen Spionage auf alles vorbereitet sein kann. Da fällt mir im Zusammenhang mit Zerg ein: youtube: Bengt - Hydralisk
Ragdalfius Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Gestern Abend Frust pur... 5 Spiele in Folge verloren Es ist echt Anstrengend wenn der Kumpel mit seiner Einheitenproduktion hinterherhinkt und man als Toss gegen 2 Spieler angehen muss...
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Kenn ich... Hab gestern mich mal an 2on2 Coop gegen Hart versucht mein Mitspieler als Zerg ich als Terr gegen Zerg und Terr 1. Welle konnte ich noch abwehren bei der 2. hab ich dann gemerkt warum ich beim 1. Mal so viel verloren hab... Mitspieler hat keine Einheiten gebaut... Da hab ich mich echt gefragt, was der die ganze Zeit gemacht hat Hab mich dann an einem 1on1 gegen Hart versucht und mich bei den Spielen gefragt wo der die Ressis her nimmt, hab immer nur paar Wellen überlebt.
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Zumindest bei Insane bauen die mehr Rohstoffe pro Ladung ab als du und die Einheiten machen mehr Schaden Weiß nicht wie es bei Hard oder Very Hard ist. Deshalb kann man zumindest bei Insane imho auch nur durch direktes rushen gewinnen.
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Ja Extrem ist, was das angeht, schon etwas dumm gemacht. Bei Hart(very hard) ist mir in den Replays eher nicht aufgefallen, dass die mehr Ressis bekommen. Was auffällt ist die hohe Multitaskingfähigkeit. Es scheint so, als ob jede Einheit automatisch weiß, was sie wann wie machen soll. Da kommt man als Mensch nur schwer mit. Ich werde mir das mal genauer anschauen und noch ein paar Replays produzieren und mal genauer auswerten.
Ragdalfius Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Speziell die Multitaksingfähigkeit war aber schon immer so bei RTS Spielen. Da hat ein Computer einfach die schnelleren "Reaktionen"
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Das kann man nicht bestreiten. Aber wenn der Mensch in der Lage wäre zumindestens 50% seines Gehirns zu nutzen, würde das anders aussehen...
Tenebra Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Das kann man nicht bestreiten. Aber wenn der Mensch in der Lage wäre zumindestens 50% seines Gehirns zu nutzen, würde das anders aussehen... ich kenne leute die benutzen ihr hirn garnicht und bewegen sich trotzdem :-P Ich glaub die very hard KI baut automatisch die richtigen kontereinheiten ^^ ich wollte gestern zerg ein bisschen üben gegen die KI und als ich 5RR gespielt habe kommen rhines/rauder und als ich auf mutas getect habe (zweites game) hat er direkt ghosts gepumpt (3x snipe = toter Muta) und ich habe extra darauf geachtet das er es NICHT Scouted (nichtmals ein Scan ging auf den Spire weil ich den immer mit nem Ovi ausserhalb der Basis Baue (creep ****en ftw) naja ich hab dann gegen menschen gespielt und wurde immer platt gehauen ausser von dem einen der das gute 5rax reaper opening gespielt hat... muss noch viel üben schätze^^ es geht einfach nicht so gut von der Hand wie bei den Terranern... naja 300+ games als terraner hinterlasen spuren :floet:
Ragdalfius Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Reaper sind eh op... machen viel schaden, sind schneller als alles andere und können über Klippen springen. Ok, sie sind aus Papier, aber dafür wegfliegen, schießen, wegfliegen, schießen, etc. ohne das Hetzer da hinterher kommen... von allen Melees brauchen wir da ja nicht mehr reden...
FISI from Hell Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Reaper naja... blinkende Hetzer und vorbei ist es. Als Zerg heisst das Zauberwort Creep und Speedlinge obwohl ich die Cracklinge aus ner Funmap auch gut finde
Ragdalfius Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Reaper naja... blinkende Hetzer und vorbei ist es. Als Zerg heisst das Zauberwort Creep und Speedlinge obwohl ich die Cracklinge aus ner Funmap auch gut finde Bis du blinkende Hetzer hast, hat der Terra mit 4 Stck schon deine Basis auseinandergenommen...
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