Mörcel Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo ich habe ein Problem, und zwar hatten 2 User immer Zugriff auf bestimmte Dateien. Doch seit kurzem ist es so, dass ein User nur den veralteten Datenbestand sich anschauen kann und nicht den neuen, also selbst wenn die Daten aktualisiert wurden. Weiß jemand Rat? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Welches Betriebssystem? Welches Art von Zugriff? Lokaler Zugriff oder Netzwerkshare? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Es handelt sich dabei um Windows XP was auf dem Terminalserver liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Immer noch zu wenige Informationen - sind das Word-Dokumente? Access-Datenbanken? Textdokumente? Sollen die gleichzeitig geöffnet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ok sry das ist wohl meine Schud, also es handelt sich da um einen Unterordner in dem 2 BK Rechnungen liegen, also ich nehm mal an das es Exceldateien sind bin mir da aber nicht sicher. Bisher war es so das beide User auf diese Dateien zugreifen konnten und den gleichen Datenbestand sahen, nun sieht es aber so aus, dass ein User von den beiden nur ein veralteter Datenbestand angezeigt wird und die aktualisierten Datten werden nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Es handelt sich dabei um Windows XP was auf dem Terminalserver liegt. Wiebittewas? Könntest du das mal bitte beschreiben? Entweder ihr verwendet Terminalserver, dann ist das ein Windows Server 2003 / 2008 / Citrix oder ihr verwendet ein Clientsystem wie Windows XP. Windows XP kann nicht "auf einem Terminalserver" liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ja es handelt sich um einen Citrix Terminal Server auf dem Windows halt läuft ka wie ich das erklären soll. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Öffnet die Person die Datei direkt oder über eine Verknüpfung (Pfad kontrollieren)? Es könnte sein das sich eine Person mal eine lokale kopie gemacht hat, und deswegen nicht aktualisiert wird (War bei uns öffters der fall). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.