Blueshark Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Ich bins wieder ^^ Ich hab öfter mal das Problem, dass ich nen Bluescreen bekomme (der ist komplett neu). Was kann ausser defekten RamSpeichern dafür verantwortlich sein? dort steht halt Memory Management problem Bearbeitet 26. Februar 2010 von Blueshark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Was kann ausser defekten RamSpeichern dafür verantwortlich sein? Da steht normalerweise ein HEX-Code, den googlen und dann weiß man in der Regel was los is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ist ein Problem mit dem Speicher. Spannung korrekt eingestellt? Timings auf SPD? Speicher steht in der QVL des Mainboards: Betrifft Bestueckung/ Anzahl etc? Oder wurde einfach irgendein Speicher meoglichst guenstig oder geil aussehend reingestopft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Nja,das hatn Kumpel für mich zusammengestellt,kann derzeit aber nicht mit ihm schreibn sind 2 2gb riegelchen was meinsu mit timings auf spd? >.< hab eher ahnung von der soft-als von der hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) SPD-ROM ist ein Speicher auf den "RAM-Riegeln", der dem Mainboard vorgibt, bei welcher Taktrate welche Einstellungen zu taetigen sind. Laesst du das Mainboard also mit "SPD" Timings laufen, so orientiert sich das MAinboard an den von den Modulen vorgegebenen Einstellungen. Klappt nicht immer, aber immer oefter. Die QVL ist eine Speicherkompatibilitaetsliste fuer dein Mainboard. Du kannst sie auch beim Mainboardhersteller herunterladen. Den Namen des Mainboards hast du ja Unter Support/ Downloads ist da immer was zu finden. Das ist bei jedem hersteller in etwa identisch. Etwas suchen muss man schon. Auf deinen Speicher-Modulen ist normalerweise ein Aufkleber mit einer Typenbezeichnung und einer Typenummer. Diese stehen in der QVL. Ich schaetze das dein Kumpel da nicht drauf geachtet hat. Und inzwischen ist es extrem geworden, was die Bestueckung der Mainboards mit Speicher angeht. Nur ganz wenige Module laufen auf fast allen Boards. Bearbeitet 26. Februar 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 oft wird bei den Riegeln das SPD-Rom nicht heranzgezogen, ist fast immer so bei Riegeln von OCZ oder Geil, gerade bei denen mit guten Timings.. Schau mal die vorgegebenen Spezifikationen des Rams, einfach anhand des Typenschilds auf dem Modul mal die Bezeichnung Gogglen und gucken ob das mit dem überein stimmt was bei dir im Bios eingestellt ist... falls du im Bios nicht weist wie es geht, oder dort nicht zu erkennen ist was wo eingestellt wird, poste mal die bezeichnung des Rams laut Typenschild.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.