Odaiko Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin moin, gibt es eine Möglichkeit, eine Windows Forms mit integrierte Datenbank zu erstellen? Sozusagen, dass die Datenbank mitgeliefert wird (in der "exe") ohne extra ein MS SQL Server aufzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Mein vorschlag wäre, nimm XML ist zwar nicht "direkt" eine Datenbank aber man kann die XML- Dateien mit ausliefern, bzw. ohne SQL-Server daten ablegen. Ich persönlich würde dies aber nur bei ganz kleinen Datenmengen machen. Gruß Hans-Jörg P.S. Es gibt übrigens SQL-Server-Express (kostenlos), falls das das Problem ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Wurde bereits diskutiert: http://forum.fachinformatiker.de/net/136294-sql-server-client-programm-offline-laptop-installieren.html Bitte nicht beim zweiten Post aufhören, da meine Annahme mit dem SQL-Server Express nicht korrekt war. Bearbeitet 26. Februar 2010 von lbm1305 Hinweis vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Danke, habe zwar SuFu genutzt, aber da erst nichts gefunden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das VS2008+ biete die Option einer lokalen Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Und wie greife ich drauf zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ConnectionStrings.com - Forgot that connection string? Get it here! oder eine Testsolution erstellen und dann über ein DataSet / DataBinding auf die DB zugreifen. Dabei wird der ConnectionString gespeichert, den man dann für die richtige Anwendungen nutzen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.