Alex K. Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin moin, für einen Bekannten soll ein neues Firmennetz aufgebaut werden. Über das finanzielle wurde bisher nicht gesprochen. Trotzdem würde ich gerne wissen, was diese Dienstleistung auf dem freien Markt kosten würde. Kompontenten: - Win 2008 Server - Raid Configuration - Vollautomatische Datensicherung intern und Auslagerung nach ftp Server Extern - Terminalzugriff auf auf dem Server bereitgestellte Software - 6 Clients von WIN Vista auf XP umstellen, Installation von S-ATA Treibern - Einrichtung Externer FTP Server Geplante zeitliche Aufwendungen: - 2 Tage (20 Std. evtl) Liege ich mit 15€/Stunde gut dabei oder ist das zu niedrig bemessen? Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, also meiner Meinung nach liegst Du da deutlich drunter... 15 € /Std reichen meiner Meinung nach auf keinen Fall! rechne mal mit 25-30 €...Ist zumindest meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 also ich hab für sowas damals als Schüler auf dem Gym mit angemeldetem Gewerbe ab 60€/Stunde genommen. Bist du dir sicher, dass die 20 Stunden da ausreichen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Servus, wie möchtest Du denn von 15,- Euro die Stunde noch etwas davon haben. Du musst die Einkünfte ja auch schließlich beim Finanzamt angeben (Gewerbeschein hast Du ja sicher). Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Ohne Deine Qualifikationen/ Abschlüsse zu kennen, ist es schwierig (bis unseriös), eine Aussage zu machen. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Also ich habe mal in einer Firma die soetwas viel macht, Praktikum gemacht. Dort wurde 20 bis 27 Euro pro Angefange Arbeitseinheit berechnet. 1 Arbeitseinheit = 15 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K. Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 @Prüfer_gg Qualifikationen: - Leitung Schuknetzwerk(2 Jahre) - Begonnene Ausbildung Fisi - Begonnenes Studium WI. Inf. Bsc. Also befinde ich mich nicht so ganz in Böhmischen Dörfern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 @ Alex K. Da Du noch keinen Abschluss hast, würde ich mich in der Gegend von Nachhilfestunden bewegen. Die liegen so zwischen 15 und 20 Euro. Wo ich an Deiner Stelle aber noch nachdenken würde. Wie hältst Du es mit Garantieleistungen und denke daran, dass Du ggf. auch Regress pflichtig bist! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Wo ich an Deiner Stelle aber noch nachdenken würde. Wie hältst Du es mit Garantieleistungen und denke daran, dass Du ggf. auch Regress pflichtig bist! GG Auch wenn ich selten mit dem pruefer_gg übereinstimme ( ) : Wenn du dafür Geld nimmst, bist du (meiner Meinung nach) regresspflichtig, was vor allem bei heiklen Themen wie Datensicherung, nach hinten gehen kann. Zudem halte ich die 20h für recht knapp bemessen für die Aufgaben (zumindest, wenn du das alles professionell durchziehen möchtest). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.