HeinzderSeeman Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Guten Morgen! Ich erstelle zur Zeit ein Mitarbeiterarchiv mit verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Und zwar sieht die Mitarbeitertabelle wie folgt aus: ID|Name|Vorname|Einsatzmglk.1|Einsatzmglk.2|.... Wenn ein Mitarbeiter für die Einsatzmöglichkeit geeignet ist wird er zusätzlich noch in 3 Eignungsstufen unterteilt(1=beste Belegung,2=ok,3=Notnagel). Nun zu meiner Frage: Ich möchte ein Formular erstellen bei dem man, mit Hilfe eines Kombinationsfeldes die Einsatzmöglichkeiten auswählen kann und die Namen der Mitarbeiter, die diese Tätigkeit ausführen können, in einem Listenfeld ausgegeben werden. Die Abfragen dazu habe ich schon erstellt, nur reichen meine Access-Kenntnisse nicht aus um das Kombinationsfeld, das Listenfeld und die Abfragen zu verknüpfen. Bitte um schnelle Hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Guten Morgen! Jou, guten Morgen, Ich erstelle zur Zeit ein Mitarbeiterarchiv mit verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Und zwar sieht die Mitarbeitertabelle wie folgt aus: ID|Name|Vorname|Einsatzmglk.1|Einsatzmglk.2|.... Wenn ein Mitarbeiter für die Einsatzmöglichkeit geeignet ist wird er zusätzlich noch in 3 Eignungsstufen unterteilt(1=beste Belegung,2=ok,3=Notnagel). IMHO offenbar ein unzureichendes Datenmodell, wenn du die Möglichkeit hast, dann normalisiere das besser. Ich möchte ein Formular erstellen bei dem man, mit Hilfe eines Kombinationsfeldes die Einsatzmöglichkeiten auswählen kann und die Namen der Mitarbeiter, die diese Tätigkeit ausführen können, in einem Listenfeld ausgegeben werden. Bei deinen Kritierien kann das jeder, oder? Und sei es auch nur als Notnagel... immerhin arbeitet Jogi Löw schon seit 6 Jahren als solcher, oder? Die Abfragen dazu habe ich schon erstellt, nur reichen meine Access-Kenntnisse nicht aus um das Kombinationsfeld, das Listenfeld und die Abfragen zu verknüpfen. Wenn wirklich alles, also Datentabellen und Logik, in MDBS liegen (also kein SQL Server im Spiel ist), dann werte im BeiÄnderung-Ereignis des Kombinationsfelds dessen Ergebnis aus und setz die Rowsource deines Listenfelds entsprechend. Allerdings bezweifle ich, das du so den bestmöglichen Mitarbeiter findest. Ich habe mich mit dem Thema, Qualifiaktionen mit Anforderungen abzugleichen, intensiv beschäftigt und es ist weitaus weniger trivial, als man am Anfang meint. Reinhold Bearbeitet 27. Februar 2010 von Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.