Mr.Vain Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, für die bevorstehende Zeitumstellung habe ich folgendes vor: nachts um 2 Uhr sollen alle (aktiven) PCs neugestartet werden und für 15 Minuten soll es nicht möglich sein, sich an der Domäne anzumelden. Wie kann ich dies am besten machen? Neustart: mit dem shutdown.exe Befehl? Anm. Deaktivieren: gibt es hier in der AD eine Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ?? Was willst du denn damit bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Keine Ahnung ob das so Praktikabel ist, aber du könntest ür die 15 Min per Skript alles UserAccs sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Keine Ahnung ob das so Praktikabel ist, aber du könntest ür die 15 Min per Skript alles UserAccs sperren und wie genau mache ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich würd's mit VBS machen... Ins AD einklinken und jeden der da drin steht deaktiveren (ausser vlt dich selbst XD)... Dann lässt du einen Timer laufen und machst das ganze Spielchen andersherum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Den Domänenadministrator und die Backupuser für diverse Sicherungsprogramme sollte man vielleicht auch nicht sperren. Man könnte aber auch in den Userobjekten einstellen, dass zwischen 2 und 3 Uhr keine Anmeldung mit den Konten möglich ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Okay, dass das möglich ist wusste ich nicht Wäre natürlich die elegantere lösung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Problem beim Weg über die Kontensteuerung ist, das die User die angemeldet sind, nicht rausgeworfen werden. Gilt also nur für Neuanmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Mag mir mal bitte einer erklären, welchen sittlichen Nährwert die Aktion haben soll? Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.