Zum Inhalt springen

Download Geschwindigkeit langsam

nitsch10

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Hab mal eine Frage, und zwar konnte ich vor ein paar Tagen noch mit 1,8 mb/s laden (Hab DSL 16k). Dann wollte ich über Nacht was laden und mein PC ging in den Ruhemodus. Am nächsten Morgen war Download fertig, ok, aber als ich mir dann was neues runterladen wollte nur 600kb/s! Nach mehreren Neustarts auch keine Veränderung, das Problem dauert jetzt auch schon ne Woche. An dem Tag vor dem Ruhemodus gings, aber jetzt auf einmal nicht mehr.

Hatte jemand auch schonmal das Problem oder weiß einer wie mans lösen kann? Is ja eigentilch nicht normal. Auf meinem System läuft Windows 7.

Die Speedtests haben bei mir nie allzu aussagekräftige Ergebnisse geliefert.

Der einzige brauchbare und halbwegs verlässliche Test ist, sich einfach mehrere große (je nach Geschwindigkeit, bei DSL 16k solltens insgesamt schon mal 100mb sein) Downloads auf unterschiedlichen Servern suchen und dann die Downloadraten der einzelnen Downloads aufsummieren.

Nur so kannst du ausschliessen, dass eine bestimmte Verbindung oder der Server langsam ist.

Gibt ja auch Downloadtools, die sogar das Aufsummieren der Geschwindigkeit für dich übernehmen.

Falls du CFOsspeed benutzt, einmal die Leitung einmessen.

Es kann durchaus sein, das bei dir aufgrund schlechter Daempfungswerte die Leitung gedrosselt wurde. Wende dich an den Provider.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es vor Kurzem ein Gerichtsurteil, das diese "bis zu" Angaben der Provider einschraenkt. Falls du also nicht die volle Bandbreite erhaelst, kannst du kuendigen, oder Preisnachlass verlangen. Das muesstest du aber noch einmal pruefen.

Was wirklich an deinem Anschluss ankommt, kannst du in deinem Router/ Modem ablesen.

Der Uploead wirk etwa 64KBit - 2MBit aufweisen, der Upload muesste bei dir 16MBit betragen. Da du 1,8MByte die Sekudne hattest, hast du wohl eine hoehere Geschwindigkeit aufgeschaltet bekommen.

Bearbeitet von FfFCMAD

DSL Downstream: 14896 kBit/s

DSL Upstream: 1072 kBit/s

Das wird bei meinem Router so angezeigt.

Ich lade bei Rapidshare, da hatte ich immer

vollen Speed.

Und um von Bits auf Bytes zu kommen ist doch geteilt durch 8 oder?

Und dann kommt 1862kb/s raus und dann sollte ich eigentlich die

vollständige Geschwindigkeit haben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...