TheFinn Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin allerseits! Ich möchte in den nächsten Tagen eine webbasierte Arbeitszeiterfassung für eine (sehr) kleine Gruppe von Personen in Betrieb nehmen, um im Rahmen eines Wartungsvertrages einen laufenden Überblick zu haben, wieviele Stunden bereits für welche Teilaufgaben verbraten wurden. Ad hoc bin ich beim Googlen auf www.timeometer.de gestoßen, das hört sich von der Featureliste her schon nett an (ist eigentlich schon mehr als wir wirklich brauchen). Ist jemand explizit zufrieden oder auch unzufrieden mit diesem Tool? Kennt jemand Alternativen? Was mich an Time-O-Meter (ein wenig) stört, ist das mysql-Backend. Ich brauche aus anderen Gründen ohnehin ein PostgreSQL auf dem Server, da wäre mir eine Lösung mit PostgreSQL-Anbindung natürlich lieber, um nicht zwei DBMS pflegen zu müssen, vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung? Sollte kostenlos oder für (sehr) kleines Geld zu haben sein. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich hatte mal EGroupware: Home im Einsatz, ich weiß jetzt leider nicht mehr aus dem Kopf, ob es mySQL oder Postgres war Spontan ist mir noch Kimai - Open Source Zeiterfassungs Software eingefallen, aber das ist mySQL basierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Spontan ist mir noch Kimai - Open Source Zeiterfassungs Software eingefallen, aber das ist mySQL basierend Ah, schön, das könnte nach flüchtigem Draufschauen eventuell genau die "leichtgewichtige" Art von Lösung sein, die ich im Sinn hatte. Und hinsichtlich DB scheint numlock.ch - a changelog by Daniel Mettler nahezulegen, daß das Ding PDO nutzt und dann sollte ja auch PostgreSQL kein unlösbares Problem mehr sein. Werde ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Teamwork Home Page - Work Management, Time Track , Project Management - Ist zwar kommerziell, aber IMO sein Geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.