S_K Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Heyho Community, bin C++ Anfänger. Ich habe auch schon ganz Google+SuFu durchforstet, aber zu meinem Problem lässt sich nichts (funktionierendes/passendes) finden. Ich bin gerade mit einem Programm beschäftigt, welches Emails abrufen soll. Beim Einloggen scheitert's jedoch bei mir im Moment. Da ich keine Funktion aus C++ selbst kenne/gefunden habe, die das fertig bringt, habe ich ein Makro mittels Firefox aufgezeichnet und dann in C++ eingebunden, dass es geöffnet wird. Dummerweise wird, da es mit Firefox verknüpft ist, einfach nur der Quelltext des Makros geöffnet, d.h. das Makro an sich (was mich dann einloggen würde) wird nicht ausgeführt. Heißt also: -Die Datei macht gmx korrekt auf öfnnet dann aber im neuen Tab nur den Quellcode vom Makro anstatt es auszuführen! Falls ihr eine Lösung wisst, vielleicht auch ohne Makro (keine Ahnung ob's überhaupt eine Einlog Funktion bei C++ gibt, wäre ich euch sehr dankbar Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. S_K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich bin gerade mit einem Programm beschäftigt, welches Emails abrufen soll. Beim Einloggen scheitert's jedoch bei mir im Moment.Wie soll dein Programm denn E-Mails abrufen? Versuchst du etwa, die Oberfläche einer Webmail-Anwendung fernzusteuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S_K Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Naja im Prinzip so: -Mache FF auf. -Geh auf gmx/web whatever -Gib die daten ins Loginfeld ein und log dich ein. - gehe auf "ungelesene Mails" -rufe Mail 1 ab, 2 usw Die unteren Schritte könnten wie gesagt auch von 'nem Makro übernommen werden, das von C++ gestartet wird, so es denn tatsächlich ausgeführt würde. Ansonsten auch gerne 'ne C++ interne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ansonsten auch gerne 'ne C++ interne Lösung In diesem Fall musst Du Dich dann mit Netzwerkprogrammierung und dem POP3 bzw der SSL Variante von POP3 (ggf auch IMAP) auseinander setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eR1K1 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Warum nicht nen Mailclient nutzen wie Thunderbird zum Beispiel? Ansonsten kann ich als Ansatz den Artikel aus der c't 4/10 ab Seite 110 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.