Zum Inhalt springen

Keine rechte beim Installieren der AD

clusterechse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier.

Kurz zu mir.

Ich war mal vor 12-15 jahren Admin, habe mich aber mittlerweile selbstständig im Bereich erneuerbarer energien gemacht, was auch sehr gut läuft.

Jetzt zu meinem problem, habe einen neuen 2008 server gekauft, wollte nun AD Installieren, verzweifle aber an dem Punkt wo man das AD Installiert.

Da kommt dann immer , das der Lokale admin und der Domainadmin angeblich noch kein passwort hätten und das ich eines vergeben soll, allerdings haben diese passwörter, auch habe ich einen neuen user angelegt, mit admin rechten und passwort, allerdings geht das hier auch nicht, vielleich kann ja jemannd helfen.

Danke

Dann pack mal noch ne Zahl rein.

http://download.bildung.hessen.de/medien/einrichtungen_medien/support/ws06/gp/2_AFL_Kennwortrichtlinie.pdf" data-cite="\"

http://download.bildung.hessen.de/medien/einrichtungen_medien/support/ws06/gp/2_AFL_Kennwortrichtlinie.pdf

">

Im Gegensatz zu Windows 2000-Server ist bei der 2003er Version defaultmäßig die

Einstellung „komplexe Kennwörter“ aktiviert. Wurde diese Richtlinie aktiviert, so müssen

Kennwörter folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:

• sie dürfen weder einen Teil noch den vollständigen Anmeldenamen des Benutzers

enthalten

• sie müssen mindestens 6 Zeichen lang sein

• sie müssen Zeichen aus drei der vier folgenden Kategorien enthalten:

– Großbuchstaben von A bis Z

– Kleinbuchstaben von a bis z

– Ziffern von 0 – 9

– Nicht-alphanumerische Zeichen (§ % $ # ! )

Solche Kennwörter sind z.B.

13&!bS - Ab1#ce - %9xyz?

Passwort geändert auf groß, klein, Sonderzeichen, Zahlen - keine Veränderungen. Folgender Fenster öffnet sich wie lautet:

das lokale Administratorkennwort wird als Domainadministr.kto. verwendet, wenn Sie eine neue Domain erstellen. Die neue Domain kann nicht erstellt werden, da das lokale Admin.kto. nicht den Anforderungen entspricht. Momentan ist für das lokale Admin.kennwort kein Kennwort erforderlich. Es wird empfohlen, dass Sie mit dem Befehlszeilentool "net user" und der Option "/passwordreq:yes" verwenden erstellen der neuen Domain festlegen, dass für das Konto ein Kennwort erforderlich ist. Andernfalls ist für das Domainadministratorkonto kein Kennwort erforderlich.

Hoffe das hilft jemandem weiter und somit mir natürlich auch :-)

Das sagt doch schon die Meldung...

Öffne die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - "cmd") und geb folgendes ein:

net user <username> /passwordreq:yes 

Versuch es danach erneut.

EDIT: *Code geändert*

Bearbeitet von Hornochse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...