droge Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, ich brauche Hilfe beim Ändern von Daten in einer DataTable. Über eine MAske werden einzelne Einträge verändert. Dies soll dann auch gleich im DataGridView angezeigt werden, welches als DataSource ein DataSet hat, in dem meine Tabellen drin sind. Im Moment mache ich das ändern doppelt, was ja aber nicht Sinn der Sache sein kann. Wie gehts einfacher ? DataRow row = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows.Find(this.dataGridView1.SelectedRows[i].Cells["ID"].Value); int index = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows.IndexOf(row); this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows[index]["Spaltenname"] = "A"; DataRowState state = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows[index].RowState; this.dataGridView1.SelectedRows[i].Cells["Blase"].Value = row["Spaltenname"].ToString(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Schau Dir mal die BindingSource-Klasse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droge Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 Jo das BindingSource schaut ganz gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.