droge Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, ich brauche Hilfe beim Ändern von Daten in einer DataTable. Über eine MAske werden einzelne Einträge verändert. Dies soll dann auch gleich im DataGridView angezeigt werden, welches als DataSource ein DataSet hat, in dem meine Tabellen drin sind. Im Moment mache ich das ändern doppelt, was ja aber nicht Sinn der Sache sein kann. Wie gehts einfacher ? DataRow row = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows.Find(this.dataGridView1.SelectedRows[i].Cells["ID"].Value); int index = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows.IndexOf(row); this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows[index]["Spaltenname"] = "A"; DataRowState state = this.dataSet1.Tables[ExcelAdapter.tblName2].Rows[index].RowState; this.dataGridView1.SelectedRows[i].Cells["Blase"].Value = row["Spaltenname"].ToString();
lbm1305 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Schau Dir mal die BindingSource-Klasse an.
droge Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 Jo das BindingSource schaut ganz gut aus
Empfohlene Beiträge