danvan Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, Ich habe an ein JTable eine Bedingung und zwar das die erste Spalte 150 px breit ist. Dies habe ich mit jTable1.getColumn("name").setMinWidth(150); festgelegt. Funktioniert auch. Nur, wenn das zugrundeligende Model ein fireTableChanged() feuert, dann sind nach der Anzeigenaktualisierung wieder alle Spalten gleich breit. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Ich rate jetzt mal ins Blaue. Gibts einen Befehl der jTable1.getColumn("name").setMaxWidth(150); heisst? Mit deinem Befehl / Code setzt du ja nur die Minimale breite der Spalte fest. Bis danndann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danvan Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 ja, ganz recht. Ich setze die minimale Breite fest, aber das wird bei Aktualisierungen einfach ignoriert. Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das passiert :confused: Ich setze die minimale Breite fest, aber plötzlich sind die Tabellenspalten schmaler, als sie sein dürfen... Ich kann mir das nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Also irgendwas musst du außer dem fireTableDataChanged() noch machen, weil wenn ich versuche das nachzustellen, funktioniert das bei mir einwandfrei. Einfach nur die minimale Weite eingestellt und im nachhinein eine fireTableDataChanged() aufgerufen, und trotzdem ändert sich an der Weite der Tabellenspalten bei mir nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danvan Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 seltsam. Habe nachgeschaut. Ich ändere sonst nirgends die Breite. Habe es trotzdem gelöst. Hab die Jtable anonym erweitert, s.d. bei jedem repaint() die Breite neu eingestellt wird. Ist zwar unpraktisch, jetzt funktionierts natürlich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.