Mr. Byte Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Hi @ all Ich habe mal eine Frage. Habe mir ein Netbook zugelegt, (da ich relativ viel in Zügen der Deutschen Bahn meine Zeit verbringe) um ein wenig zu Arbeiten oder zu entspannen. Hatte bislang ein 15,4 Zoll Gerät, und nun ein Netbook, da mir die alte Kiste einfach zu schwer geworden ist. Gelegentlich habe ich auch ein DVD Filme angeschaut, oder mir ein Konzert auf DVD angekuckt. Nunja hier mein Problem: Das Netbook hat kein Laufwerk. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion führen also vorab: - Was ist erlaubt ? Ich habe alle DVD´s als Orginall im Schrank stehen. Meines Wissen ist das Kopieren legal solange kein Kopierschutz drauf ist. 1.Frage: Richtig? Dazu gefunden im Netz -> UrhG - Einzelnorm Die meisten Konzerte auf DVD die ich habe sind es nicht ( Steht nicht auf der Packung) Falls das so Richtig ist, 2.Frage: - Mit welchem Programm bekomme ich die DVD auf mein Netbook ( Desktop Rechner vorhanden) Toll wäre es sowas direkt in avi Format zu verwandeln da die DVD sonst recht groß ist. P.s Habe leider keine weitere Themen dazu hier gefunden ( vielleicht aus guten Grund? ) Falls das hierbei auch der Fall sein sollte möchte ich weder gegen die Forenregeln verstossen noch mich Strafbar machen und würde das Thema vergessen und sofort löschen ( oder ein netter Admin tut das für mich :-) ). Würde dann wohl auf ein USB Laufwerk ausweichen, ist aber nicht so praktisch und müsste dann noch ein Gerät mitschleppen. Gruß und vielen dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Wäre ich jetzt zu Hause, könnte ich dir ein Programm nennen (Freeware), was ich auch selbst benutze bzw. benutzt habe. Mir fällt aber gerade der verd***te Name einfach nicht ein. Das Programm hatte ich von einer der alten Screenfun CDs. Du kannst dir aussuchen was du von der DVD kopieren möchtest, kannst den ausgewählten Bereich dann manuell noch schneiden. Meines Wissens nach konvertiert er das auch direkt ins avi Format. Ich werde zu Hause nochmal gucken und mich dann nochmal melden (ich hoffe, ich habs noch auf dem Rechner oder finde die CD). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.