Fenghuang Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Hallo, auf meiner Webseite sind Links zu meinen PDF-Formularen. Diese sollen ausgefüllt werden und bei Klick auf den Sendbutton (Formular-Button) sollen die Daten ausgelesen und in die Datenbank gespeichert werden. Ich habe zwar viel darüber gelesen, wie man PDFs mit Daten aus der Datenbank füttert, aber der Umgekehrte Weg wird wohl seltener gebraucht. Als schnelle Zwischenvariante könnte durch den Send-Button auch das ausgefüllte PDF per Mail an eine festgelegte Mailadresse geschickt werden, dies sollte aber passieren ohne dass der Benutzer was davon mitbekommt. Sprich, es soll sich bei ihm kein Mail-Programm öffnen. Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar. Fenghuang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) warum mit PDF Formularen? HTML hat doch eigene. edit: hilft das vielleicht? http://www.acrobatusers.com/forums/aucbb/viewtopic.php?id=19204 Bearbeitet 1. März 2010 von _n4p_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.