Max4000 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Hi, ich habe nur die Dämpfung gegeben und muss Spannung (Eingang zu Ausgang) und Leistung (Eingang zu Ausgang) berechnen. Wie stelle ich das an? Zitieren
flashpixx Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Ich muss jetzt etwas ins blaue hinein raten, aber das müsste Dir helfen: Dämpfung ? Wikipedia Die Dämpfung ergibt sich aus dem Quotient der Leistungen. Wenn Du nur die Dämpfung gegeben hast, wird das aber nicht funktionieren, Du brauchst entweder noch weitere Werte oder entsprechend formulierte Zusammenhänge Zitieren
Max4000 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 Hm, ok. Kannst du mir (also für Blöde), erklären wie ich das ausrechne? (Bei bekannten P1 und P2). Zitieren
flashpixx Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Du berechnest den Quotient aus Deinem P1 und P2 (oder P2 / P1), das kommt letztendlich auf an, was was ist. Dann den Logarithmus von dem Quotient bilden und mit 10 multiplizieren Zitieren
RipperFox Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 ich habe nur die Dämpfung gegeben und muss Spannung (Eingang zu Ausgang) und Leistung (Eingang zu Ausgang) berechnen. Wie stelle ich das an? Mit NUR der Dämpfung? Gar nicht Eingangs- oder Ausgangswerte solltest Du schon haben, denn die Dämpfung ist ja nur eine Verhältnisangabe.. Grüße Ripper Zitieren
Max4000 Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 Ich muss ja nur die Verhältnise berechnen. Das soll wohl gehen... Aber immer noch kein plan, wie. Zitieren
flashpixx Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Ich muss ja nur die Verhältnise berechnen. Das soll wohl gehen... Wenn die Dämpfung gegeben ist, musst Du nur die Gleichung so auflösen, dass auf der einen Seite der Quotientenausdruck alleine steht, denn das ist das Verhältnis. Das Umstellen sind 2 Schritte (Bildung der Umkehrfunktion). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.