trodana Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 hallo leute, ich hab folgende Konfiguration Virtueller Windows Server 2003 auf dem der Kiwi Syslog Server installiert ist, Virtueller Windows XP pro auf dem eine Freigabe eingerichtet ist SyslogCatchAll mit Vollzugriff wenn ich jetzt am SyslogServer "Log to File" aktiviere, und auf testen klicke wird über das Netz schön eine Datei SyslogCatchAll.csv auf dem Windows XP Pro auf der Freigabe erstellt. Wenn ich nun Testsyslogs erstelle bzw mit NTsyslog dann erstellen lasse, werden diese vom syslogd aufgezeichnet. Allerdings kann dieser keine SyslogCatchAll.csv auf der Freigabe erstellen. Habe testweise auf einem anderen realen WindowsXP Pro Kiwi Syslog installiert und die gleichen Konfigurationen vorgenommen. Siehe da es funktioniert! Hab mir die Logdatei angeschaut da steht: unable to create folder wo könnte der haken sein? an der virtuellen maschine? firewalls aus, vollzugriff..was noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trodana Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 ich installier mal testweise ein zweites virtuelles windows xp pro und ein reales w2k3, die als syslogserver fungieren sollen..dann probier ich es noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.