-Betatester- Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Tach zusammen... Wie bekomme ich mehrere Java Onload-Befehle in den Body-Tag?? Es wird immer nur der Erste ausgeführt..was mach ich falsch ?? Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke :confused: [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: Brubaker ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Juli 2001 Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 Hi Ich bin mir nich sicher, ob das der elegante Weg ist aber ich habe bei einem solchen "Problem" immer eine kleine Funktion geschrieben in welcher ich alles was ich beim Laden ausführen lassen wollte getan habe. Diese Funktion wurde dann im "OnLoad" ausgeführt. Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Betatester- Geschrieben 8. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 THX to Erbeere, Aha...klingt komplizierter als ich gedacht habe. Kannst Du mir vielleicht mal ein Beispiel zukommen lassen, da ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema befasse und ehrlichgesagt noch nich so die grosse Ahnung hab... ;o) Wäre echt cool... Danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Hi, Man kann mehrere Funktionen und Aufrufe doch mit Semicolon trennen bei den Eventhandlern, oder irre ich mich da ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21: <STRONG>Hi, Man kann mehrere Funktionen und Aufrufe doch mit Semicolon trennen bei den Eventhandlern, oder irre ich mich da ? MfG</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: <STRONG> Ahoi, für JavaScript stimmt das. Ob es für Java auch zu trifft weiss ich leider nicht.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Betatester- Geschrieben 9. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 @ moon21.. Nee..der Onload Befehl kommt in den HTML Body TAG um dort Java Scripte zu starten. Also Semikolon etc. hab ich schon ausprobiert,führt trotzdem nur den ersten onload Befehl aus. Scheiss Technik ;o) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brubaker: <STRONG>@ moon21.. Nee..der Onload Befehl kommt in den HTML Body TAG um dort Java Scripte zu starten. Also Semikolon etc. hab ich schon ausprobiert,führt trotzdem nur den ersten onload Befehl aus. Scheiss Technik ;o) MfG </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Betatester- Geschrieben 9. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Auf der Seite die da unten verlinkt ist habe ich bei "onmouseover" und "onmouseout" mit mehreren Funktionen gearbeitet, und ich hab auch irgendwann mal was gemacht, wo im OnLoad mehrere Funktionen aufgerufen wurden. Ich schau mal nach ob ich es finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Gut hab zwar nicht das gefunden was ich suchte, aber hier ist ein Beispiel, bei dem beide Funktionen ausgeführt werden: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <script language="JavaScript1.2"> function fenster() { window.open('leer.html','fenster','width=200,height=200'); } </script> <script language="JavaScript1.2"> function schreibwas() { window.document.write('Hallo'); } </script> <body 'onload'="fenster();schreibwas()"> </body> </html> Ich weiss blödes Beispiel, aber es funzt mit mehreren Funktionen im OnLoad. (Natürlich müssen die Anfürhrungstrichle im Code bei 'onload' noch weg --- vergesse ich zu gerne ) MfG [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Betatester- Geschrieben 9. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Danke, Ich glaub das hilft mir weiter... Werds gleich ma ausprobier´n.. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 @Brubaker, Du schreibst 2 Functionen und bindest sie so ein: <body xxonLoadxx="functionName1();functionName2()"> /*streiche die jeweiligen xx; ging hier nicht anders zu posten*/ Dann klappt es auch. Weitere Infos findest Du unter: www.irt.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brubaker: <STRONG>Nee..der Onload Befehl kommt in den HTML Body TAG um dort Java Scripte zu starten. Also Semikolon etc. hab ich schon ausprobiert,führt trotzdem nur den ersten onload Befehl aus. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.