dicker2503 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 hallo hab morgen mal wieder ein bewerbungsgespräch und will nicht wieder auf die frage keine antwort wissen wenn es heißt....aus ihren zeugniss entnehmen wir das sie da da und da keine guten noten haben wie kommen die zustande? bisher habe ich gesagt das ich mich für bestimmte bereiche nicht interessiere und ich deshalb so schlecht dar stehe. aber dann kommt halt: in der ausbildung wird es auch Themen geben die sie nicht interessieren was machen sie dann? naja möchte mal von euch son ratschlag, am liebsten von nem chef, hören was man da so hören will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 naja möchte mal von euch son ratschlag, am liebsten von nem chef, hören was man da so hören will Hören will man die Wahrheit, aber sagen sollte man sowas wie "Ich hatte den Lernaufwand der Fächer unterschätzt und war auch vielleicht etwas zu unmotiviert. Aber ich hab an mir gearbeitet und werde weiter an mir arbeiten, dass sowas nicht mehr vorkommt. ... etc." Jetzt nicht den Wortlaut nehmen, aber die Einstellung sollte klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker2503 Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 und wenn die fragen ob nicht doch etwas faulheit dabei war? so wie es halt ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Dann würde ich ja sagen mit dem Hinweis, dass du erkannt hast, dass so eine Einstellung ziemlich mies ist und das ein Fehler war. Man entwickelt sich ja schliesslich weiter und du wirst so ein Fehler versuchen nicht nochmal zu machen um in Zukunft auch bei Themen, die dir vielleicht nicht so liegen mit mehr elan an die Sache ran gehen ... blablabla > Schuld eingestehen (nicht auf andere schieben) und glaubhaft zeigen das man aus Fehlern gelernt hat (Blick nach vorne, denn ändern kannst es eh nicht mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.