giure Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 :confused: Hallo zusammen, wir benutzen Excel 2003, dass Problem ist wenn man ein Hyperlink in einer Tabele setzt und diese Arbeitsmappe befindet sich Lokal auf dem Rechner und ich diesen Hyperlink bearbeiten möchte, führt er mich es zum Pfad wo die Arbeitsmappe sich befindet. Wenn ich aber diese Arbeitsmappe in einem Netzlaufwerk speichere und später den Hyperlink bearbeiten möchte, führt er mich zuerst auf dem Desktop. An den Rechten liegt es nicht und unter Option habe ich auch nichts gefunden. :hells: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Um das nachvollziehen zu können, mit welcher Pfadangabe verlinkst du in dem Hyperlink? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giure Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich weise den Link auf dem Pfad zu z.B. R:\hugo\ab\acd\ihr.xls, so verweist der auf aufs Laufwerk R und die Datei liegt selbst auch auf dem Laufwerk R. Somit müsste er wenn ich den Hyperlink bearbeiten möchte ( rechte Maustaste, Hyperlink bearbeiten) auf das Laufwerk R sein aber er verweist immer auf dem Desktop. Ich hoffe es war etwas verständlich ist schwer zu beschreiben Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Verweis auf den Netzlaufwerkspfad: \\ntsbs\Excel\Einkauf.xls Wenn du dein netzlaufwerk angibst wird es probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giure Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Schade, hat nicht geklappt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Die Frage ist also: Warum liegt der Startpfad des Link-Dialogs auf dem Desktop wenn die Excel-Datei im Netz liegt? Gegenfrage: Ist das wirklich das Hauptproblem? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giure Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Für den User schon, es ist ein weiter weg dahin H:\Projekte\ALKTE\Projektarbeit\09_Test\Migir\Dateninhalt\blabla.xls 8 Schritte um dahin zukommen. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hast du es mal mit der Funktion HYPERLINK() getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giure Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hast du es mal mit der Funktion HYPERLINK() getestet? ???? Kenne Ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ja und? Dann eigne die entsprechende Kenntnisse an. http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP052091161031.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.