mscsnoopy Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo, ich habe als Vorschlag für mein Abschlussprojekt von meiner Abteilung folgendes bekommen (ich bin der erste Azubi in dieser Abteilung, von daher weiß hier niemand so recht, was ein IHK Projekt ist..): Vergleich von Remote Desktop Tools (VNC, RDP, Teamviewer etc) in Bezug auf Performance, Multi Monitor Support usw. mit anschließender Empfehlung Ist das überhaupt als Thema geeignet? Ich habe mir Gedanken dazu gemacht.. mögliche Arbeitspakete wären: Kostenanalyse der einzelnen ToolsTestumgebung aufbauen und Performance testen (Corporate LAN, 6MBit DSL Leitung, UMTS-verbindung)Testszenarios entwickeln (verschiedene Auflösungen, Dateitransfer, Verschlüsselung der Verbindung etc) Ich weiß nicht so recht, ob das taugt... es ist im Endeffekt eher eine Dokumentation als eine Aufgabe, dass ich etwas wirklich umsetze und produktiv aufbaue. Versteht ihr was ich meine? Ich bin sehr dankbar für zeitnahe Rückmeldungen, damit ich im Falle, dass das überhaupt nicht taugt, schnellstmöglich ein Meeting arrangieren kann, um ein neues Thema zu finden. Ich hatte ja die Einrichtung eines Abteilungs-Sharepoint vorgeschlagen.. aber das "braucht" die Abteilung nicht, deswegen soll ich das nicht machen :-/ Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Das Thema hat nicht die ausreichende fachliche Tiefe. Überlegt nochmal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Welcher Beruf? Welche Fachrichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mscsnoopy Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Fachinformatiker Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.