Zum Inhalt springen

Referenz zu DLL

xk4fu

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe folgendes problem:

beschreibung:

projekt b soll eine erweiterung von projekt a sein

projekt b referenziert 2 dlls von projekt a

im moment müssen die 2 dlls ja im applikationfolder von projekt b liegen

da die 2 dlls aber schon im projet a vorhanden sind möchte ich die 2 dlls nicht nocheinmal in das projekt b schieben müssen;

gibt es eine möglichkeit auf die 2 dlls von projekt a direkt zu verweisen?

ohne diese im gac bereitstellen zu müssen

Bearbeitet von xk4fu

Moin,

ich halte es immer so, dass alle Kombilate der DLL's in ein seperates Verzeichnis kopiert werden. Braucht eine Assembly einen Verweis auf eine DLL, dann wird direkt auf dieses Kombilat verwiesen und eben nicht, wie es viele machen, auf ein spezielles Dll-Projekt.

Dies muss als Post-Build Event eingetragen werden.

Dabei wird die DLL in das Verzeichnis "CurrentVersions" innerhalb des Solution-Ordners kopiert. Sollte der Ordner nicht existieren, wird dieser angelegt.

xcopy /y /d "$(TargetPath)" "$(SolutionDir)CurrentVersions\"

Bearbeitet von lbm1305
fehler beheben :-)

danke schonnmal für deine antwort!

ist es also hiermit möglich, dass ich meine erweiterung installieren kann ohne die 2 weiteren dlls;

im moment ist es ja so, dass mein programm nach diesen 2 dlls im applikation folder sucht, also da, wo meine exe bzw dll des programms liegt

mir geht blos nicht ein, wie mein programm von den anderen 2 dlls dann wissen soll, die irgendwo anders liegen können

Achso...die redest schon vom "fertigen" Programm. Bei einer losen Kopplung muss ich die DLL's mit in das Programmverzeichnis kopieren, weil die Software die DLL ja nicht kennt. Die DLL wird über DI-Framework eingelesen.

Abhängigkeiten sollten aber beim Kompilieren mit kopiert werden.

Ich habe aber noch ein Pre-Buidld Kommand (ähnlich dem oben), welches mir alle DLL's aus diesem Verzeichnis in das Ausgabeverzeichnis kopiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...