xk4fu Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) hi, ich habe folgendes problem: beschreibung: projekt b soll eine erweiterung von projekt a sein projekt b referenziert 2 dlls von projekt a im moment müssen die 2 dlls ja im applikationfolder von projekt b liegen da die 2 dlls aber schon im projet a vorhanden sind möchte ich die 2 dlls nicht nocheinmal in das projekt b schieben müssen; gibt es eine möglichkeit auf die 2 dlls von projekt a direkt zu verweisen? ohne diese im gac bereitstellen zu müssen Bearbeitet 2. März 2010 von xk4fu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Moin, ich halte es immer so, dass alle Kombilate der DLL's in ein seperates Verzeichnis kopiert werden. Braucht eine Assembly einen Verweis auf eine DLL, dann wird direkt auf dieses Kombilat verwiesen und eben nicht, wie es viele machen, auf ein spezielles Dll-Projekt. Dies muss als Post-Build Event eingetragen werden. Dabei wird die DLL in das Verzeichnis "CurrentVersions" innerhalb des Solution-Ordners kopiert. Sollte der Ordner nicht existieren, wird dieser angelegt. xcopy /y /d "$(TargetPath)" "$(SolutionDir)CurrentVersions\" Bearbeitet 2. März 2010 von lbm1305 fehler beheben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 danke schonnmal für deine antwort! ist es also hiermit möglich, dass ich meine erweiterung installieren kann ohne die 2 weiteren dlls; im moment ist es ja so, dass mein programm nach diesen 2 dlls im applikation folder sucht, also da, wo meine exe bzw dll des programms liegt mir geht blos nicht ein, wie mein programm von den anderen 2 dlls dann wissen soll, die irgendwo anders liegen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Achso...die redest schon vom "fertigen" Programm. Bei einer losen Kopplung muss ich die DLL's mit in das Programmverzeichnis kopieren, weil die Software die DLL ja nicht kennt. Die DLL wird über DI-Framework eingelesen. Abhängigkeiten sollten aber beim Kompilieren mit kopiert werden. Ich habe aber noch ein Pre-Buidld Kommand (ähnlich dem oben), welches mir alle DLL's aus diesem Verzeichnis in das Ausgabeverzeichnis kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 habs ... Zum Laden einer Assembly zur Laufzeit, die in einem Ordner gespeichert ist, der Ordner Bin der Anwendung nicht ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.