Habi Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 Hallo, ich hab folgendes Problem. In einer Klasse lade ich mir eine Grafik über new ImageIcon("images/tree.gif"); Diese Klasse verpacke ich nach dem Compilieren in eine JAR Datei, zusammen mit der Grafik. Die Klasse benutze ich nun in einer anderen Applikation. Dummerweise findet er dann die Grafiken nicht, da er sie immer relativ zu der Applikation sucht, in der die Klasse benutzt wird. Ich sehe gerade, dass passiert auch wenn ich keine JAR Datei mache. Also nochmals zu verdeutlichung: Ordner |- Ordner2 | |- images | | |- tree.gif | |- class1 |- Ordner3 | |-class2 In class 1 lade ich die Grafik. Class 2 benutzt class1 und beim Starten wird die Grafik in Ordner3/images gesucht, dens ja gar nicht gibt. Ich bin verwirrt. Weiss da jemand Rat?? Danke schon mal Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 hallo, schon mal ohne jar archiv probiert??? bin mir nich ma ganz sicher... aendere es mal in /images/tree.gif MfG eax ps: im notfall kann ich nochmal nachsehen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Oktober 2001 20:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von eax ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Nein so gehts auch nicht. Auch mit der JAR Datei hats nix zu tun. Auch ohne gehts nicht! Gruss Habi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi, ja wenn Du weißt, daß er relativ zur angegebenen Klasse liegt (ist wirklich so), dann verwende doch relative Pfade, also in Deinem Fall ../ordner2/images/tree.gif Sollte eigentlich gehen (zumindest weiß ich keinen Grund, warum es nich gehen sollte) MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Na ja, ich möchte diese Klasse halt in eine JAR verpacken, damit ich sie unabhängig in beliebigen Projekten verwenden kann. Da kann ich ja dann den Pfad nicht jedes mal verändern , das wär ja doof... Gruss Habi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Sodele, habs selbst gefunden. Für alle die es interessiert: URL iconURL = ClassLoader.getSystemResource("images/test.gif"); ImageIcon test = new ImageIcon(iconURL); Funktioniert! Habi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Ich mach das immer folgenermaßen: new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource("/ord1/ord2/search_.gif")); dabei sollte der classpath vor den ord1 sitzen. d.h. im order "neuerOrdner" liegt dieser ganze mist, dann sollte "neuerOrdner" im Classpath angegeben werden. Das sollte funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.