mac24 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ausbildung: IT-Systemelektroniker Projekt: Bereitstellung eines ADSL2+-Pakets mit ISDN-Anlagen-Anschluss inklusive Verkabelung und Konfiguration Hallo noch ma, ich habe irgendwie Probleme bei der Formulierung meiner Projektdokumentation. Zu Beginn habe ich in der Ich-Form und Vergangenheit geschrieben, weil ich halt dachte ProjektDOKU, was ich gemacht HABE (wie ein Tagebuch ) Nachdem ich aber hier im Form rumgeblättert habe, habe ich einige Antworten gesehen, die meinen, es ist sehr wichtig keine ICH-Form zu benutzen und in der Gegenwart zu schreiben. Dies habe ich jetz befolgt und in der MAN-Form geschrieben. Und jetzt, wo ich zu ca 70% fertig bin und ich es selbst lese, merke ich, dass ich es sich anhört wie eine Bedienungsanleitung. Vor Allem bei der Konfiguration des Routers hört es sich so an als hätte ich die Anleitung einfach kopiert. Muss das so sein? Denken die Prüfer nicht, dass es ich 1 zu 1 von der Anleitung kopiert habe oder so? Danke im Vorraus MfG Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Dies habe ich jetz befolgt und in der MAN-Form geschrieben. Und jetzt, wo ich zu ca 70% fertig bin und ich es selbst lese, merke ich, dass ich es sich anhört wie eine Bedienungsanleitung. Das ist schon okay so. Vor Allem bei der Konfiguration des Routers hört es sich so an als hätte ich die Anleitung einfach kopiert. Naja Du sollst die Doku nicht abschreiben, sondern nur nur wieder geben. Man wird jetzt nicht schauen, ob Du es exakt wieder gegeben hast, aber wenn Du ganze Sätze oder Satzteile übernommen hast, ist es besser das als Zitat zu markieren, da sonst der Vorwurf eines Plagiates kommen könnte (was zu einem nicht-bestanden führt). Wenn Du aber die Anleitung "übernommen" hast, warum übernimmst Du es überhaupt in die Doku? Da würde man eher so etwas machen "Zur Konfiguration siehe Dokumentation des Gerätes Kapitel XXX" und dann den Auszug der Doku als Anhang anfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Das Wort "man" sollte in der Doku auch nicht vorkommen. Das ist schlechtes Deutsch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac24 Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Wenn ich kein "Ich", keine "Man" und keine Vergangenheit schreiben darf, wie soll sie dann aussehen? Das Kabel wird verlegt...wird angeschlossen? Der Router wird konfiguriert? Der DHCP wird aktviert? Auf Dauer hört sich das meiner meinung nach auch nicht gut an. :-/ mfg mac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Es ist durchaus möglich Sätze ohne man zu bilden. Durch den Austausch der bisherigen Switche durch Managed Switche und der Einrichtung von entsprechenden VLANs für Verwaltung- und Produktionsnetzwerk.... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.