policies Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo, Hier ist doch die Nummer 5 falsch oder was ist dass für eine Konstruktion? do while eher nicht und while sowieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Ich hatte glücklicherweise meine Glaskugel dabei, und kenne die Fragestellung. Es soll ein Datumsformat von TT.MM.JJ auf JJJJ-MM-TT umgestellt werden für die Interessierten ;P Im Array Datum_alt steht vor der Schleife (allein durch den Text zu erkennen, dass dort eine einfache Zählschleife gemeint ist) z.B. für den 20.März 87=> 20.03.87 Im ersten durchlauf steht im Array Datum_neu: 19 auf den ersten beiden Stellen, wegen dem normalen Programmablauf bei Ziffer 4. Dann kommt hinzu das Zeichen an Datum_alt[7-i]. [i = 0 im ersten durchlauf] Also das Zeichen '7' Im nächsten durchlauf Datum_alt[7-i]. In meinem Beispiel: '8' Damit würde allein schon die ersten zwei Zeichen die ab der Schleife hinzugefügt werden aus 20.03.1987 in Datum_neu 1978-30-02 werden. Hoffe man versteht es ;-) Bearbeitet 2. März 2010 von Cupido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.