chrisko5 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo, ich bin gerade dabei mein 1. Browsergame zu entwickeln. Ich frage mich nun wie ich solch ein Projekt am besten aufbaue. Es soll PHP und MySQL zum Einsatz kommen. Wie baue ich das Projekt auf damit es erweiterbar ist und nicht zu unübersichtlich wird? Welche Möglichkeiten bestehen die Ladezeiten möglichst kurz zu halten? Welche Technik(Vorgehen) setze ich bein Entwickeln mit PHP ein? Es ist schwer etwas im Netz zum Thema "Entwicklung eines Browsergames" zu finden. Mich intressiert einfach alles was man dazu beachten sollte und welche Fehler man vermeiden sollte. MFG chrisko5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Mich intressiert einfach alles was man dazu beachten sollte und welche Fehler man vermeiden sollte. Ich denke mal, dass ein Browsergame nicht anders von den strukturellen Ansätzen ist, wie ein entsprechend große und komplexe Software. Bei einem Browsergame kommen evtl noch sinnvolle Caching-Maßnahmen hinzu und eben eine entsprechende Loadbalancing-Konfiguration des/der Server. Ein wichtiger Punkt werden wohl die entsprechenden Schnittstellen zwischen den einzelnen Strukturen sein, außerdem wären sicher so Überlegungen zum Einsatz von Zend sinnvoll. Außerdem wären Leute mit viel professioneller Erfahrung bei einem solchen Projekt sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisko5 Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ja vielen dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt ein kleines Template System gebastelt, um den Code vom Layout zu trennen. Das macht sich schon wesentlich besser. Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicherlich die Sicherheit und die Datensicherung. Was gibts da zu beachten und wie sollten die Daten gesichert werden??? Wie kommt man am besten an Testnutzer heran? Gibts da irgendwelche Anlaufstellen? Dann stelle ich mir die Frage, wie man ein privates Browsergame bekannt machen und vermarkten kann...? MFG chrisko5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wie kommt man am besten an Testnutzer heran? Gibts da irgendwelche Anlaufstellen? Dann stelle ich mir die Frage, wie man ein privates Browsergame bekannt machen und vermarkten kann...? An Testnutzer solltest du eigentlich ganz einfach heran kommen. Was ist mit deiner Familie und Freundes-/Bekanntenkreis? Da werde sich doch bestimmt genug Testnutzer finden lassen! Du könntest... - eine eigene Hompage erstellen und diese bekannt machen - durch diverse Soziale Netzwerke auf dein Spiel aufmerksam machen - Computerzeitungen anschreiben - in Foren dein Spiel bewerben etc. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, seine Idee oder Produkt am Markt bekannt zu machen. Eines solltest du jedoch haben einen laaaaagen Atem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 kannst dein spiel auch als beta oder alpha oder sonst was bei onlinewelten präsentieren. da sehen es dann genug leute die sich auch wirklich für onlinespiele interessieren, und vielleicht finden sich sogar helfer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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