speedi Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hi, ich habe hier ein paar Rechner mit Windows XP Professional in einem Netz mit einem Linux-Rechner. Auf dem Linux-Rechner läuft ein NTP-Zeitserver. Leider bekomme ich wenn ich in den Zeiteinstellungen von Windows diesen PC als Internet-Zeitserver eintrage die Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht gefunden wurde. Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen, wie ich die PCs irgendwie synchronisieren kann? Ob das ganze am Ende dann immernoch über NTP läuft ist zweitrangig. Hauptsache alle PCs laufen auf unter einer sekunde synchron. gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, wie wäre es der Option time service vom Samba? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Probier es doch mal bitte ganz oldschool über die Kommandozeile: net time /setsntp:fqdn-des-lokalen-Zeitservers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.