Zum Inhalt springen

Drucker Kommentar mittels Registry ändern

User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit das Feld Kommentar über die Registry o.Ä. zu ändern, da wir recht große Zuständigkeitsfluktuationen bei den Druckern haben. Also soll der Kommentar regelmäßig mit den Datensätzen der Asset gefüttert werden. Soviel zu den Rahmenbedingungen.

Also hab ich mir den regedit geschnappt und nachgeschaut, wo die Kommentare in der Registry abgelegt werden. Testweise habe ich dann auch die Werte in der Registry manuell überschrieben und siehe da: Es klappt nicht. :old

Der Pfad war HKLM\System\currentcontrolset\Control\print\printers\%druckername%\Description

Eine Änderung hier ändert die Registry an 5 weiteren Orten automatisch, aber wie gesagt in der Druckersteuerung bleibt alles leer.

Testsystem XP SP3; produktiv soll es dann ein W2k3-Server werden.

Kennt sich jemand mit den Registry bzw. Kommentarfeldern der lokalen Drucker gut aus und kann mir ein wenig über die Straße helfen? Danke im Vorraus.

Bitte keine Tools oder Programme. Es muss doch auch so zu modifizieren sein.:floet:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...