LarsVegas Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo zusammen, habe folgendes Porblem: Nachdem ich etwas installiert habe ist aufeinmal einfach das Bild von meinem Notebook weggewesen... Die Hintergrundbeleuchtung war weiterhin an. Selbst mehrfaches Neustarten abkühlen lassen und dann neustarten hat nichts gebracht. Das einzige was ich sehe beim PC-Start ist die Hintergrundbeleuchtung. Somit gehe ich davon aus das die Grafikkarte defekt ist. Und jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich die Defektegrafikkarte einfach eingebaut lassen und eine externe grafikkarte über usb anschließen (mit externem Bildschirm)? ich habe hier mal eine rausgesucht. hier finde aber in der beschreibung keine angaben zur GPU oder Speicher der Karte. MEIN NOTEBOOK: HP Pavilion Dv9530 eg Geforce 8400M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Es liegt durchaus nahe, das die GPU defekt ist. Die Nvidia 8x00-Reihe fuer Notebooks hatte anfangs das Problem, das die GPUs sich selbst zerstoehrten. Durch die Abkuehlung/ Erhitzung, die regelmaessig auftritt, loest sich das DIE. Wenn du noch Garantie hast: Austauschen. Eine extrene Grafikkarte wird wohl nicht helfen, da das BIOS eine USB-Grafikkarte wohl nicht unterstuetzt. Denn das sind eigentlich keine Grafikkarten. Hier muesste man probieren ob das geht. An sich ist das Notebook, wenn wirklich die GPU defekt ist, schrottreif. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hi es könnte auch am Mainboard liegen. Bei meiner GF 7600 M war es so die wurde beim Zocken (Crysis) zuheiß und dann sind Teile vom Mainboard verreckt. Dann wurde das MB getauscht und alles hat wieder gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsVegas Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Garantie ist leider abgeluafen, werde am Montag mal eine Externe Graka probeweise anschließen... Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipeee Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Muss man wenn man eine externe Grafikkarte anschließt nicht die Onboard Grafikkarte deaktivieren im BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Nein. Man kann die Reihenfolge einstellen, in welcher das BIOS des Notebooks die Grafikkarten anwirft. PCI > AGP > PCIe usw. Das koennen aber nur die wenigsten Notebooks. Man kann durchaus sehr viele Grafikkarten gleichzeitig benutzen. Wenn er hoch faehrt, wird die USB-Grafikkarte vielleicht automatisch aktiv. Ins BIOS kommt man damit schaetzungsweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsVegas Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich habe soeben eine externe Grafikkarte bestellt, sie sollte am donnerstag da sein, dann werde ich euch berichten ob es klappt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_conrad Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, hat es mit der usb grafikkarte geklappt? überlege mir auch eine zu kaufen... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.