Ralphi Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo Leute, ich bin leider kein Informatiker und somit eine absolute Niete in diesem Bereich. Ich würde mich freuen wenn ihr mir deswegen eine kleine Frage beantworten würdet. Wenn ich auf einer Webseite eine Datumsanzeige(dd.mm.yyyy) erstellen möchte, benutze ich besser PHP oder Javascript? Wenn ihr mir eine Antwort mit einer guten Begründung liefern könntet wäre das echt super! Danke im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Das kommt darauf an, was die Quelle der Datumswerte ist. Wenn Du die Ausgabe des HTML Codes in einem PHP Script hast, dann würde sich dies anbieten per PHP: date - Manual die Daten zu formatieren. Java Script macht Sinn, wenn Du Daten innerhalb eines Javascriptes hast, die Du dann via SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / Date verarbeiten kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.