MadmonkeyM Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 HAllo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Code. Der Code soll alle Excel dateien in diesem Ordner durchsuchen und aus dem ersten Tabellenblatt die Informationen von Zeile 2 bis 40 kopieren und in eine neue Liste einfügen. So nun kopiert mir der Code alles und fügt es auch ein aber nur als Formel mit Verlinkung auf die Orginal Datei. Wie könnte man den Code umschreiben damit ich in der Übersicht nur einen Text in jeder Zelle habe ohne die Formel auf die Orgninal datei. Sub uebersicht() Dim datei As String, pfad As String, Zzeile As Long, i%, suche, AZelle As Range Dim quelle As Object pfad = "\\Server\Testordner\" datei = Dir(pfad & "*.xls") Application.ScreenUpdating = False Zzeile = ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 Do While Not datei = "" Set quelle = Workbooks.Open(pfad & datei) For i = 2 To 40 suche = quelle.Sheets(1).Cells(i, 1).Value With ThisWorkbook.Sheets(1).Columns(1) Set AZelle = .Find(suche, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues) If AZelle Is Nothing Then quelle.Sheets(1).Rows(i).Copy Destination:=.Cells(Zzeile, 1) Zzeile = Zzeile + 1 End If End With Next i quelle.Close datei = Dir DoEvents Loop Application.ScreenUpdating = True Danke Euch schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.