gicio Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 wie kann ich in der Hashtable eine ID für jedes gespeicherte Methode vergeben!?!!??! thx gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Du willst also ID's vergeben? Hmmm, soweit ich weiss, geht das mit put (Object key, Object value). Der key sollte deine ID sein, das value-Object dein Element, das du speichern willst. Solltest du nach automatischen ID's suchen, schreib Dir ne Klasse, im Singleton-Muser und da implementiere die Methoden getNextID () oder getPreviousID(). Ich wüsste sonst nicht, was du meinst. greetz Kniffo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi, hääää?? Also "jedes gespeicherte Methode", damit meinst Du wohl ein Objekt und mit ID meinst Du wohl den Key. put(Object key, Object value) JAVA Api lesen hat schon oft geholfen bei solchen Problemen MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 upps!! klar meine ich Objekte.............. (wie peinlich!! ) :eek: :eek: :eek: thx gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 sag ich doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 soll das so aussehen? // Datei Persons.java public class Persons { private String name; public String street; public int streetnr; public int plz; public String city; public int tel; public int age; public String secondcar; public void setName(String p_name) { name = p_name; } public Object put (name key, name value) { } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 ALSO: das is deine Klasse, von der du bestimmt mehrere Objekte erzeugen willst: // Datei Persons.java public class Persons { private String name; public String street; public int streetnr; public int plz; public String city; public int tel; public int age; public String secondcar; public void setName(String p_name) { name = p_name; } //public Object put (name key, name value) //{ // //} // Schreib noch einen Konstruktor } und nun schreibst du Dir (nach Eingabe der Daten o.ä.) eine Methode, an die du dieses erzeugte Objekt weiterreichst in einer anderen Klasse: class Application { Hashtable htData = null; int iCurrentID = 0; public Application () { htData = new Hashtable(); } // stores Data in a Hashtable public void storeData (Persons oPersons) { htData.put (new Integer (getNextID()), oPersons); } // add one to ID and return it private int getNextID () { iCurrentID ++; return iCurrentID; } } Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig. Wenn Fragen, dann Fragen fragen. greetz again Kniffo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.