DerRabe Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo zusammen. Und zwar folgendes Problem hab ich. Ich möchte/muss WinSCP über Run starten und dementsprechen muss ja alles über Konsole ablaufen....soweit auch alles kein Problem. Da mein Programm(automatisiertes Herunterladen von Dateien) dass ich schreibe ab und an nicht wirklich damit klarkommt, wenn mehrere Zeilen in die Konsole eingetippt werden, soll nun alles in einem Befehl verwurstet werden und über Start->Run ausgeführt werden. Nun erhalt ich aber gerade bei solchen Daten, in denen im Namen ein Leerzeichen vorkommt immer wieder den Fehler, dass diese Datei oder der Pfad dahin nicht gefunden werden kann. wenn mein Pfad so "diesist der pfad" aussieht stoppt die WinSCP Konsole immer nach "diesist " Hab es schon versucht dass ich zwei "" jeweils vor und hinter den pfad setze aber ohne erfolg....so langsam verzweifel ich. Hoffe dass man mir Helfen kann., Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 soweit ich das kenne, ist das ein Problem der Command.exe und nicht von Winscp... auch Exports oder imports über sqlplus z.b. machen bei der Command probleme wenn leerzeichen auftauchen... hast du auch probs mit verzeichnissen mit "&" im namen? das kann die dosbox nämlich auch nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerRabe Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) mit denen hab ich kein problem weil solche verzeichnisse bei mir nich vorkommen. na supi.....also darf ich jetzt alle dateien umbenennen oder was....toller roller. PS:wenigstens bekommt man hier ne qualifizierte antwort.....das offizielle forum hüllt sich in schweigen Bearbeitet 4. März 2010 von DerRabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 :bimei danke. aber außer das ich über diese problematik außerhalb vom Consolenmodus gestoßen bin, macht mich nicht zu einem experten... aber irgendwie passt es ja ins bild das das offi Forum nix dazu sagen kann, da es ja anscheinend durch die command kommt... callst du die cmd.exe oder wie? ein parameteraufruf der winscp.exe sollte eigentlich nicht diese PRoblematik aufweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerRabe Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Bitte keine unnötigen Vollzitate! C.W. naja....aber von nem offi forum erwart ich wenigsten die antwort "das liegt nicht an unserer sw sonder an der console"....aber da kam absolut nichts -.- ich benutz halt die winscp.com Bearbeitet 4. März 2010 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Kannst du einen Beispielaufruf der winscp.exe mit Parametern posten, bei dem der Fehler auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ja das wäre hilfreich... meine Kollegin hier meint aber auch das es möglich wäre, mit doppelten Hochkommata zu arbeiten, oder mit der Tilde also dem "würmchen" ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.