Zum Inhalt springen

Probleme mit WinSCP

DerRabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Und zwar folgendes Problem hab ich.

Ich möchte/muss WinSCP über Run starten und dementsprechen muss ja alles über Konsole ablaufen....soweit auch alles kein Problem.

Da mein Programm(automatisiertes Herunterladen von Dateien) dass ich schreibe ab und an nicht wirklich damit klarkommt, wenn mehrere Zeilen in die Konsole eingetippt werden, soll nun alles in einem Befehl verwurstet werden und über Start->Run ausgeführt werden.

Nun erhalt ich aber gerade bei solchen Daten, in denen im Namen ein Leerzeichen vorkommt immer wieder den Fehler, dass diese Datei oder der Pfad dahin nicht gefunden werden kann.

wenn mein Pfad so "diesist der pfad" aussieht stoppt die WinSCP Konsole immer nach "diesist "

Hab es schon versucht dass ich zwei "" jeweils vor und hinter den pfad setze aber ohne erfolg....so langsam verzweifel ich.

Hoffe dass man mir Helfen kann.,

Patrick

mit denen hab ich kein problem weil solche verzeichnisse bei mir nich vorkommen.

na supi.....also darf ich jetzt alle dateien umbenennen oder was....toller roller.

PS:wenigstens bekommt man hier ne qualifizierte antwort.....das offizielle forum hüllt sich in schweigen

Bearbeitet von DerRabe

:bimei danke.

aber außer das ich über diese problematik außerhalb vom Consolenmodus gestoßen bin, macht mich nicht zu einem experten...

aber irgendwie passt es ja ins bild das das offi Forum nix dazu sagen kann, da es ja anscheinend durch die command kommt...

callst du die cmd.exe oder wie?

ein parameteraufruf der winscp.exe sollte eigentlich nicht diese PRoblematik aufweisen...

Bitte keine unnötigen Vollzitate! C.W.

naja....aber von nem offi forum erwart ich wenigsten die antwort "das liegt nicht an unserer sw sonder an der console"....aber da kam absolut nichts -.-

ich benutz halt die winscp.com

Bearbeitet von Chief Wiggum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...