SwordMaster Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein Programm schreiben(in C# mit VS 2008), welches im oberen Teil die Dateien eines Ordners anzeigt. Jedoch bräuchte ich alle Funktionen die der Explorer auch so hat. Also Kontextmenü, und Drag & Drop. Also ein ListView was die Dateien anzeigt, wo ich diese Dateien aber dann per Drag&Drop z.B. auch auf meinen Desktop ziehn kann. Wie man es bei "normalen" Ordnern auch kann. Hat jemand evtl was ähnliches gesehen? Ich hab schon nach Selbstgeschriebenen Windows-Explorern gesucht, jedoch sind die alle so rudimentär das sie mir nichts helfen. Falls jemand einen Tipp hätte, wär ich echt dankbar. Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Die Suche mit Google nach "c# drag and drop listview" bringt einige Resultate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnDi_P Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, bzgl. des Drag & Drops: Ich war auch bereits auf der Suche nach einer Möglichkeit, Dateien aus einer Windows Forms-Anwendung (DataGridView) in den Windows Explorer (dynamisch) zu droppen. Scheinbar ist dies so nicht mit C# bzw. .NET möglich, wie ich in einigen google-Ergebnissen gelesen habe. Soll wohl nur andersherum funktionieren: Explorer -> Windows Form. Wenn jemand anderer Meinung ist, und auch Lösungen hat, würde ich die natürlich auch gerne erfahren MfG Andi_P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo Zusammen, Also möglich ist es schon. Hab das hier als Gutes Beispiel gefunden Drag and drop, cut/copy and paste files with Windows Explorer - CodeProject Aber ich möchte ungern die Komplette Explorer Funktion nachprogrammieren. Worauf ich jetzt gekommen bin, ist das WebBrowser Control. Wenn ich die URL auf c:\ setze, dann seh ich den Ordner Inhalt. Der WebBrowser kann also auch normale Explorer Funktionen. Mein Problem: Standardmäßig zeigt er die Dateien in der "Detail" Ansicht an. Ich möchte aber die "Große Symbol" Ansicht haben. Jetzt die Quizfrage: Wisst ihr wie ich von meinem WebBrowser Control auf das Entsprechende ListView komme? Muss ich da das alte EnumChildWindows benutzen oder gibt es ne neuere .NET Methode. Bisher konnte ich nichts finden . Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.