silver-s3 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte gleich mal etwas von euch wissen. Bin gerade an meiner Abschlussarbeit. Meine Aufgabe ist es, die WDS System auf dem Server 2003 und einmal auf dem Server 2008 zu testen und danach zu entscheiden, welchen ich nehmen soll. Habe ein bisschen mit den beiden Versionen gespielt, jetzt wollte ich euch fragen welche die wesentlichen Unterschiede sind zwischen den beiden? Vorteile - Nachteile? Wäre wirklich hilfreich, weil in diesem Punkt bin ich aufgeschmissen. Meine Dokumentation werde ich im Verlauf der nächsten Woche mal Uploaden, damit ihr mir noch die letzten Tipps geben könntet. Wäre wirklich toll. Freundliche Grüsse Silver-s3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, ich selber kann dier WDS auf Windows Server 2008 R2 empfehen. Da gibt es viele Neuerungen gegenüber den älteren Versionen z. B.: - Bei Windows Server 2008 R2 lassen sich .vhds auf den WDS-Server kopieren (WDSUTIL.exe) sowie lassen sich images offline bearbeiten mit dem mitgelieferten Tool DISM.exe. - Es lassen sich ab R2 auch Treiber direkt auf dem WDS-Server hinzufügen. - Neue Funktionen in Windows Automatic Installation Kit (WAIK) Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silver-s3 Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 danke dir für die infos. die kritierien werde ich mir notieren, gibt es denn auch ein paar negative punkte? hat jemand noch ein paar punkte für den windows server 2003 wds? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.