Twenty Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) hallo, ich habe ein excel formblatt erstellt. Zuerst wählt man das Projekt aus dann eine zeile dahinter die dazu benötigte Zeit, diese beiden sachen möchte ich nun in ausweisen... Projekt A hat mehrere Einträge beispielsweise diese alle zusammen ergeben 140 Stunden ,... Diese sollen auf einer Übersicht ausgewiesen werden,... projekt A 139 Stunden projekt B ... so in etwa! wie kann ich das machen? Bearbeitet 5. März 2010 von Twenty rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du so etwas: Projekt A | 1 | Projekt A | 4 | Projekt B | 5 | Projekt A | 10 | Projekt B | 8 | Projekt C | 15 | Und Du willst die Summen der Projekte, gruppiert nach dem Projekt? Dann dürfte die SUMMEWENN (oder ähnlich benannt mit Underscore) Funktion die richtige für Dich sein. Dabei gibst Du an, welche Bedingung herrschen muss, damit Du einen bestimmten Feldwert in die Summenbildung einbeziehst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 mmh ja das mit SUMMEWENN habe ich mir schon gedacht jedoch brauche ich dazu denk eich mal ein Beispiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Naja, Du könntest auch ein wenig konkretere Fragen stellen. Aber hier mal ein Beispiel (mich würde trotzdem interessieren, was Du an der Erklärung der Parameter im Formelassistenten nicht verstanden hast): A | 1 B | 2 C | 3 A | 4 B | 5 C | 6 SUMME A | =SUMMEWENN(A1:A6; "A";B1:B6) SUMME B | =SUMMEWENN(A1:A6; "B";B1:B6) SUMME C | =SUMMEWENN(A1:A6; "C";B1:B6) Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 habs,... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.