TimFiSi Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo liebe Leute, befinde mich mittem im Abschlussprojekt Thema ist 802.1x WLAN mit EAP-TLS Über Lan klappt die Authentifizierung mit Zertifikaten und einem Cisco 3750 Switch als Supplicant ohne Probleme. Wenn ich jetzt jedoch versuche ein AP (Cisco Aironet 1100) ins Lan einzugliedern um mit einem Dell Laptop (XP SP2) ins Lan zu gelangen, krieg ich die Fehlermeldung "Authentication failed" beim AP. Mir kommts sovor als schleift der AP den Request nicht richtig ans AD und den IAS durch. Der AP hängt ebenfalls am Cisco Switch...Muss ich diesen Port (1/0/11) ebenfalls als PAE konfigurieren ? Serverbetriebssystem ist Server 2003 Standard SP 2 Bin ein bisschen verzweifelt weil ich nicht weiss wo ich ansetzen soll...Gruppenrichtlinien sind erstellt und Active Directory ist korrekt konfiguriert, sonst würds ja über Lan nicht gehen Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.