Philipp_John Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo Experten, ich habe ein Problem. Ich habe einen FS-3920DN als Ersatz für den vorherigen FS-3900DN gekauft. Auf diesem müssen teilweise 50-100 Seiten an einem Stück ausgedruckt werden. Nun tritt aber das Problem auf dass er mal 5 Seiten, mal 3 Seiten, mal 6 Seiten am Stück ausdruckt und dann immer wieder eine etwas längere Pause macht bevor er weiter druckt. Ich habe mit dem Kyocerasupport bereits mehrmals telefoniert und Einstellungen wie Ram-Disk ausschalten, verschiedene Treiber probieren und ohne Spool Drucken versucht, aber nichts hilft. Ein paar Tests wie verschiedene Emulationen halfen auch nicht. Nun frage ich euch ob ihr vielleicht einige Ideen habt zwecks spezieller Einstellungen, die eventuell Erfolg haben könnten ? Mit freundlichen Grüßen Philipp John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Wie groß sind diese 100-Seiten Dokumente? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hi, über welche Schnittstelle ist der Drucker angeschlossen? LPT,USB,LAN? Wenn LPT eingesetzt wird, dann versuche mal USB, oder über LAN zu drucken. Wenn übers Netzwerk gedruckt wird, kann es vielleicht sein, dass der Client per WLAN angebunden ist und dadurch der Flaschenhals entsteht? ruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp_John Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Wie groß sind diese 100-Seiten Dokumente? Es ist eine Formvorlage in Wordformat, in die ein Programm (Möbelhandelssoftware) die entsprechenden 'TEXTE' einfügt. Keine Bilder etc, nur Text. Es kann sich also bei solchen Gesamtpaketen dann lediglich um wenige MB handeln. Hi, über welche Schnittstelle ist der Drucker angeschlossen? LPT,USB,LAN? Wenn LPT eingesetzt wird, dann versuche mal USB, oder über LAN zu drucken. Wenn übers Netzwerk gedruckt wird, kann es vielleicht sein, dass der Client per WLAN angebunden ist und dadurch der Flaschenhals entsteht? ruß Jogibaer0411 Die User Loggen sich auf einem Terminalserver ein und Drucken das über diesen auch aus. Der alte 3900DN hat das auch ohne Probleme geschafft. Hab die Einstellungen verglichen und konnte wenig unterschied feststellen. Der 3920DN hat sogar das doppelte an Ram-Speicher und durch die Deaktivierung der Ram-Disk Einstellung nutzt der Drucker den kompletten zur Verfügung stehenden Speicher, zumindest laut Kyocerasupport, half aber wie gesagt nichts. mfg John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplex Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 hallo ans forum. ist das problem gelöst worden? haben das selbe bei unsere FS-3920DN. er legt eine gedenkminute ein bei großen druckaufträgen und das alle paar seiten. kein treiber-issue. alles schon getestet. drucker hängt am netz. ystem-Firmware: 2J0_3000.006.002 Engine-Firmware: 2J1_1000.003.001 vorher war ein 3900 dran, der keine probleme machte. gruß duplex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Morgen, wir benutzen bei uns Im Betrieb fast nur Kyocera Drucker. Wir haben die selben Probleme bei 3920DN und bei 5200DN. Bei beiden kommt er mit dem Auftonern nicht hinterher beim Druck, weshalb er sich zwischen manchen Seiten immerwieder neuen Toner holen muss. Zumindest ist es bei uns das Problem was auch viel verbreitet ist. Kyocera arbeitet an einer Softwarelösung via Firmware um das Problem zu beheben, laut Aussage von unserem Supportpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kyouser Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Wir hatten in der Firma das gleiche Problem. Sowohl über das Netzwerk als auch lokal (USB) traten die Unterbrechungen auf. Diverse Versuche den Fehler in den Einstellungen des Druckers, der verwendeten Protokolle und des Treibers zu finden, blieben erfolglos. Ich habe mich dann über das Support-Formular an Kyocera gewandt, die mir eine aktualisierte System-Firmware zusandten. Nach dem Upgrade von Firmware 2J0_3000.006.002 auf 2J0_3000.E08.004 war der Spuk vorbei. Anmerkung: Bevor ihr sucht - das Kennwort für das Archiv findet ihr in der mitgelieferten Textdatei DISCLAIMER.txt. Viel Erfolg! Bearbeitet 21. Juli 2011 von Kyouser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.