geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, ich habe meine Homepage in HTML erstellt. Auf der Homepage habe ich ein Menüpunkt Kontakt, dort ich ein Kontaktforumalr "vorname, name, straße, nummer, plz, ort, nachricht" habe, ich möchte, wenn jemand das kontaktformular ausfüllt und auf absenden klickt, dass ich dies per email bekomme. wie funktioniert das? habe nur erfahren mit Html. Evtl. eine Anleitung wäre nicht schlecht! danke im voraus gruss sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Nur mit HTML und ohne das der Anwender die Mail mit seinem Mailclient verschickt, keine Chance. Dafür wird schon PHP, Perl oder oder benötigt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, und wie funktioniert das mit PHP? Ich benötige es, für einen Kunden. gruss sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 PHP: mail - Manual Let me google that for you PHPMailer | Get PHPMailer at SourceForge.net Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, vielen Dank Frank. Ich werde das mal heute abend ausprobieren. gruss sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, ich habe mal ein Testkontaktformular und möchte, dass wenn ich auf "Submit" klicke, dass ich die ganze eingegebenen Daten per Mail zugeschickt bekomme. ich komme da einfach nicht weiter. ich bitte um hilfe, anleitung oder fertigen skript. ich muss es bis montag fertig haben. <html><body><font face=Arial size=2> <form method="post" action="kontakt.php"> <table bgcolor=#ffffcc align=center> <tr><td colspan=2><strong>Contact us using this form:</strong></td></tr> <tr><td>Department:</td><td><select name="sendto"> <option value="sascha-graf1@gmx.de">General</option> <option value="support@mycompany.com">Support</option> <option value="sascha-graf1@gmx.de">Sales</option> </select></td></tr> <tr><td><font color=red>*</font> Name:</td><td><input size=25 name="Name"></td></tr> <tr><td><font color=red>*</font> Email:</td><td><input size=25 name="Email"></td></tr> <tr><td>Company:</td><td><input size=25 name="Company"></td></tr> <tr><td>Phone:</td><td><input size=25 name="Phone"></td></tr> <tr><td>Subscribe to<br> mailing list:</td><td><input type="radio" name="list" value="No"> No Thanks<br> <input type="radio" name="list" value="Yes" checked> Yes, keep me informed<br></td></tr> <tr><td colspan=2>Message:</td></tr> <tr><td colspan=2 align=center><textarea name="Message" rows=5 cols=35></textarea></td></tr> <tr><td colspan=2 align=center><input type=submit name="send" value="Submit"></td></tr> <tr><td colspan=2 align=center><small>A <font color=red>*</font> indicates a field is required</small></td></tr> </table> </form> </body> </html> vielen dank im voruas für eure nette hilfe gruss sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 ich habe meine Homepage in HTML erstellt Ich benötige es, für einen Kunden. ich muss es bis montag fertig haben Da der Kunde dich vermutlich dafür bezahlt, bezahlst du auch für eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, wenn ich ein gutes Kontaktformular habe, wo auch funktioniert, dann zahle ich auch gerne. Das ist nicht nur für Kunde, sondern auch für mich Privat. gruss sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Wäre erstmal toll wenn du die Code Funktion benutzen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Generell solltest Du nicht Deine EMail so einfach zugänglich machen, durch diverse Spambots kann man Mailadressen leicht auslesen (das gilt einmal für den Code den Du hier postest und auch Dein Formular). Für Dein Mailformular gibt es schon diverse fertige Lösungen z.B. PHPMailer | Get PHPMailer at SourceForge.net Wenn Du es unbedingt selbst entwickeln willst, dann wären die Pear Klassen für Mail und Mime Deine Freunde. Weiterhin sei Dir der Hinweis gegeben, dass ein Kontaktformular im Sinne des TMG nicht ausreichend ist [siehe LG Essen (Az.:44 O 79/07)]. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Liegt der ganze Spaß auch bei deinem "1&1 Homepage Basic" Paket? Dann geht das in die Hose, das beinhaltet nämlich gar kein PHP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elo22 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Weiterhin sei Dir der Hinweis gegeben, dass ein Kontaktformular im Sinne des TMG nicht ausreichend ist Mhhhmmm, gibt es da überhaupt ein eindeutiges Urteil? [siehe LG Essen (Az.:44 O 79/07)]. Hast Du mal einen link? Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hast Du mal einen link? hier ist der Link War sogar ganz einfach zu finden... Aktenzeichen in Google eingebenAuf "Suchen" klickenersten Treffer anklicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elo22 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 hier ist der Link Danke. War sogar ganz einfach zu finden... Hätte ja sein können das Du den link parat hattest… Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wie kommt man mit derart beschränkten HTML-Kenntnissen eigentlich zu zahlenden Kunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Entweder täuscht man Wissen so vor, dass es der potentielle Kunde nicht merkt, oder der Kunde weiß selbst nur wenig bis garnichts. Meist läuft es aber auf eine Kombination hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.