Veröffentlicht 5. März 201015 j Hallo, ich habe angefangen mich mal ein bischen mit dem Thema C zu beschäftigen. Allerdings komme ich bei einer Sache jetzt nicht weiter. Es geht um einen Serverbrowser von einem Online-Spiel, den ich um ein paar Icons erweitern möchte. Zu finden ist der komplette Code hier: SourceForge.net Repository - [paintball2] Index of /serverbrowser Das Ganze sieht wie auf dem Bild unten aus. Dort möchte ich jetzt anstatt dem einen Schloß-Icon drei verschiedene Icons haben. Je nach Einstellung des Servers. Ich habe jetzt die neuen Icons eingebunden und Abfragen zur Servereinstellung gemacht. Wenn ich das jetzt mit dem Schloß-Icon tausche, klappt das soweit ganz gut und es wird das richtige neue Icon angezeigt. Nur wie bekomme ich dort drei Icons gleichzeitig angezeigt? Das klappt bis jetzt immer nur mit einem
5. März 201015 j Da das Programm bis jetzt nicht unter den 3 sachen unterschieden hat musst du einen algorithmus schreiben der sozusagen die Abfrage des Programms übergeht und anstelle dieser deine Abfrage anerkennt. Dafür müsstest du dich in den Quellcode einlesen und "einfach" eine Methode selbst schreiben mit deinen Paramethern. Und dann die Verschiedenen Icons aufrufen. Danach self compilen und fertig.
6. März 201015 j Nur wo steht es, dass das eine Icon angezeigt werden soll? Ich bekomme ja nichtmals das gleiche Icon mehrmals da hin.
6. März 201015 j Nur wie bekomme ich dort drei Icons gleichzeitig angezeigt? Du musst die zusätzlichen Icons der ImageList hinzufügen, und dann den iImage-Member der LVITEM-Struktur auf den Index des gewünschten Icons setzen. Schau dir mal Zeile 1023 an.
6. März 201015 j Ich vermute, dass er in einer Zeile mehrere Icons nebeneinander anzeigen möchte.Dann muss er zusätzliche Spalten einfügen. Das normale ListView-Steuerelement kann nur ein Icon pro Spalte anzeigen.
6. März 201015 j Ja richtig, die sollen nebeneinander angezeigt werden. Sorry, wenn das nicht so deutlich wurde. Untereinander hatte ich die jeweils richtigen Icons übrigens schon Gut zu wissen, dass nur ein Icon pro Spalte funktioniert. Wenn ich während dem Testen noch keine Spalten dabei mache, müssten die Icons ja in der Map oder Players Spalte auftauchen, oder? Dann versuche ich erstmal das hinzubekommen. Ich habe allerdings jetzt erst nen zweiwöchiges Seminar. Ich weis noch nicht, ob ich die nächsten Tage hierfür Zeit habe. Spätestens Ende des Monats gehts aber weiter (hoffentlich).
6. März 201015 j Wenn ich während dem Testen noch keine Spalten dabei mache, müssten die Icons ja in der Map oder Players Spalte auftauchen, oder?Die Icons erscheinen dort, wo du sie einfügst. Momentan wird für die anderen Spalten nur der Text gesetzt, in der Funktion UpdateListviewText. Mit ListView_SetItem kann man alle Eigenschaften eines Subitems gezielt setzen. Du musst übrigens auch noch den Extended Style LVS_EX_SUBITEMIMAGES setzen.
21. März 201015 j Hi, ich bin wieder zu Hause und habe ein wenig getestet. Soweit ist es jetzt: Zwei Sachen finde ich jetzt noch schlecht. 1. Kann man in der allerersten Zeile die drei Spalten, also die Icon-Überschrift (C, P, G), zu einem Feld zusammenfügen? Oder irgendwie ändern, dass es schöner aussieht? 2. In der blau markierten Zeile wird der Hintergrund der Weltkugel nicht mitmarkiert, so dass das weiß bleibt und so ein "Rahmen" erscheint. Wie kann man das ändern? Beim Schloß-Symbol ist das komischerweise nicht.
21. März 201015 j In der blau markierten Zeile wird der Hintergrund der Weltkugel nicht mitmarkiert, so dass das weiß bleibt und so ein "Rahmen" erscheint.Ist da denn ein "Hintergrund"? Sprich: Sind die entsprechenden Pixel im Icon transparent oder weiß?
28. März 201015 j Ich hab die .exe nochmal neu erstellt und jetzt ist das Problem mit dem Hintergrund des Icons in der zweiten und dritten Spalte... Warum auch immer...
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