Joe654 Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein günstiges Handy gekauft (Nokia 1208 ) und eine Simkarte von Simyo bestellt. Nun habe ich bereits das dritte Mal das Problem, dass das Handy die Simkarte nicht mehr erkennt und Sim einlegen anzeigt. Mit einer neuen Simkarte funktioniert es dann wieder mehrere Monate lang. Handy war auch schon bei Nokia, die haben allerdings keinen Fehler gefunden. Hatte schon mal jemand so einen ähnlichen Fall? Soll ich Handy und Simkarte beides tauschen oder hatte ich einfach nur unglaubliches Pech mit den Simkarten? Viele Grüße Joe Zitieren
flashpixx Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Kann es sein, dass das Handy einen SimLock hat? Den müsstest Du dann bei dem Provider von dem es den SimLock hat frei schalten lassen. Zitieren
Sheggy Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Wenn das das Handy einen SimLock hätte, würde die Karte _gar nicht_ funktionieren. Er schreibt ja, dass die ein paar Monate lang geht. Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Vielleicht wird die SIM-Karte nach einer bestimmten Zeit gesperrt. Funktioniert sie noch in einem anderem Handy? Logische Gruende koennten sein, das diese SIM-Karten keine Personal/Adressangaben benoetigen, und/ oder der Provider sicherstellen will, das die Karten nicht an Weitere Nutzer weitergereicht werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.