morale Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Hi, weiß jetzt nicht ganz, ob dieses das passende Forum ist... kann mir einer von euch ein Buch nennen, daß sich als totaler Programmier-Neuling zum Erlernen von JAVA eignet? Danke im Voraus für eure Hilfe. CU :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Hallo, ich habe zum Einstieg das Buch gotojava2 benutzt. Bevor du es kaufst, kannst du dir das gesamte Buch auch online ansehen unter: http://www.javabuch.de Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Hi morale! Auch wenns Dir ein wenig seltsam vorkommen mag, versuchs mal hier: http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/index.html Ich finde ein prima Einstieg für Programmierneulinge. Gruss Daniel P.S. Hamster-Programming rules ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Hi Ich kann hier mal wieder nur das Java 2 in 21 Tagen empfehlen. Gibt es als HTML-Format zum lesen ohne daß Du es kaufen mußt. Ich weiß nicht genau ob es noch da ist, aber es war mal bei www.mut.de zur Leseprobe. Erbeere ------------------ Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Hi morale, ich kann mich nur den Vorpostern anschliessen und dir als Standardwerk(Bibel?) GoTo Java 2 von Guido Krueger empfehlen und zum schnellen Einstieg das Buch aus der Leseecke von M&T (mut) (Java in 21 Tagen). Ich möchte dir aber noch eine Seite empfehlen auf der sind ganz hervorragende Scripte auch zum Thema allgemeines Programmieren (Algorithmen, Datenstrukturen). http://menetekel.e-technik.fh-muenchen.de/skripten/download.html Viel Spass beim Lernen Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi ich würde dir lieber das buch "Java für Dummies" vorschlagen. Ich arbeite auch damit und komme gut zurecht. Gib lieber diese 50DM aus dann hast du was zu blettern anstatt immer am computer zu sitzen. MFG Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 Hallo ich arbeite auch noch nicht lange mit Java, hab aber mit dem Buch "Java ist auch nur eine Insel" angefangen. Lässt sich ganz gut verstehen. Kannst Du dir bei www.java-tutor.com/ runterladen. Viel Spaß damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.