Darth_Yoda Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo, und zwar habe ich ein kleines KeyUp Event in meine Anwendungeingebracht. Nur startet dieses nicht, wenn ich es kompiliere. Wie wird auf dieses Event zugegriffen, wie zB, dass Form1_Load bereits beim starten der Anwendung ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_kater Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Angenommen ich hab folgende Funktion für mein KeyUp-Event: public void OnKeyUp(object sender, KeyEventArgs kea) { MessageBox.Show(kea.KeyCode.ToString(), "Dein Klicken!"); } Dann verbind ich dieses Event z.B. im Konstruktor des Fensters so: public MainClass() { this.KeyUp += new KeyEventHandler(OnKeyUp); } MainClass heißt in dem Fall meine Klasse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wie meldest Du den Event an? Wie bei der_kater? Falls ja, sollte dies nach dem Aufruf der InitializeComponent() im Form-Konstruktur erfolgen. Was passiert, wenn der Breakpoint bei dem Event gesetzt wird? Wird die InitializeComponent() ausgeführt? Gibt es eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Gibt es auf der Form fokussierbare Elemente? Wenn ja -> KeyPreview = True Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Yoda Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 Angenommen ich hab folgende Funktion für mein KeyUp-Event: Dann verbind ich dieses Event z.B. im Konstruktor des Fensters so: MainClass heißt in dem Fall meine Klasse ... Genau das was ich gesucht hatte. Dank dir vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.