trodana Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Hi Leute ich habe hier ein kleines Problem. Ich möchte ein Verzeichnis im Document-Root, also im htdocs, einer bestimmten IP-Adresse freigeben. Der Rest muss sich authentifizieren. Meine .htaccess sieht folgendermaßen aus AuthName "Secret" AuthType Basic AuthUserFile C:\xampp\htdocs\.htpasswd Require valid-user Order deny,allow Deny from all Allow from 192.168.5. Satisfy Any Wenn ich das so mache prüft er garnicht nach der IP-Adresse, die erlaubt ist, sondern verlangt direkt erstmal das Passwort. AllowOverride in de httpd.conf alle drei auf all gesetzt, neugestartet, imer noch das gleiche Probem. Was mache ich denn falsch? Zitieren
Sheggy Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Allow from 192.168.5. Die IP-Adresse ist ja auch nicht vollständig. Zitieren
schepp Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Allow from 192.168.5. erlaubt alle IPs von 192.168.5.0 - 192.168.5.255 versuchs mal in dieser Reihenfolge: Order deny,allow Deny from all AuthName "Secret" AuthUserFile C:\xampp\htdocs\.htpasswd AuthType Basic Require valid-user Allow from 192.168.5. Satisfy Any Gruß Zitieren
trodana Geschrieben 9. März 2010 Autor Geschrieben 9. März 2010 Hi, oh das sehe ich auch jetzt erst..Allerdings habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert auch 192.168.5 bzw auch nur 192 allerdings wird immer wieder nur das Passwort abgefragt ohne dass die IP mit berücksichtigt wird. probiert habe ich auch schon folgendes AuthName "Secret" AuthUserFile C:\xampp\htdocs\.htpasswd AuthType Basic Order deny,allow Deny from all Satisfy Any Allow from 192.168.5 Require valid-user dies funktioniert auch nicht. Ich probier mal dein vorschlag schepp mfg Zitieren
Sheggy Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Probiers mal mit Allow from 192.168.5.0/24 Zitieren
trodana Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 leider klappen eure Vorschläge auch nicht :S der fragt immer wieder nach dem Password. Und AllowOverride ist auf ALL gesetzt... Zitieren
bkxxl Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Allow from 192.168.5 <- trag hier einmal die IP ein, die du erlauben möchtest. Zitieren
trodana Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 hab ich auch schon gemacht..leider funktioniert dies auch nicht..vorallem im internet gibts ja zahlreiche tutorials..warum klappt es bei mir nicht:D? Zitieren
Sheggy Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Andere Frage: Läuft das Xampp auf deinem Rechner, von dem du versuchst auf die Seite zuzugreifen? Was ich vermute ist, dass du praktisch über die Localhost Schiene fährst und somit will er das Passwort haben. Localhost == 127.0.0.1 Zitieren
trodana Geschrieben 11. März 2010 Autor Geschrieben 11. März 2010 klar läuft xampp auf der maschine das ist natürlich nicht auszuschließen, dann probier ich das mal mit localhost aus... Zitieren
trodana Geschrieben 11. März 2010 Autor Geschrieben 11. März 2010 ok das problem lag an localhost bzw 127.0.0.1 ...gut dann wäre das problem gelöst ein anderes problem wäre, ich kann mit der integrierten security-funktion von xammp eine .htaccess erstellen mit Passwortschutz für die konfigurationsseite von xammp. Wenn ich diese nun erweitere um order deny,allow deny from all allow from localhost satisfy all dann wird mir error500 angezeigt, also internal server error..wie und wo kann ich das einstellen, dass die konfigseite von xampp http://localhost/xampp nur von localhost aufgerufen werden kann unszwar mit passwortabfrage? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.