Snipeee Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo. Ich habe möchte gerne in der Tabelle "Mitarbeiter" den Ortsname abfragen. Dies geht ja eigentlich ganz einfach, Bsp: Select * From Mitarbeiter Where Ort = " xxx " Nun meine Frage, wie kann ich den Ortsnamen selbst eingeben? Sprich durch eine Eingabeaufforderung von Acces? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo, probier mal folgendes. SELECT Kunde.name, Kunde.vorname, Kunde.ort FROM Kunde WHERE (((Kunde.ort)=[bitte geben Sie den Ort ein:])); Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipeee Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Super danke dir. Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Lasse ich mir die Mitarbeiter aus Köln ausgeben, listet er die aus Köln-Porz nicht mit auf.. Wie baue ich denn eine "Like" Abfrage noch mit da ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 In dem Du = durch like ersetzt und hinter Köln ein * einfügst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipeee Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hab es jetzt so gelöst, danke für eure Antworten! SELECT * FROM Mitarbeiter WHERE (((Mitarbeiter.Ort) Like [bitte Ort eingeben] & "*")) ORDER BY Mitarbeiter.Name, Mitarbeiter.Vorname ASC; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.