blackblackAngel Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Hallo, ich schon wieder... Meine Frage: Bei C++ kann man eine *.exe-Datei erzeugen und sie z.B. per Mail schicken und die ist immer ausführbar. Wie geht das bei Java? Ich habe einen Programm geschrieben, aber ich kann da keine ausführbare Datei erzeugen, die auf einem PC ohne Java-Umgebung laufen kann. ch möchte das gerne einem Freund schicken, damit er sieht was ich gemacht habe und wie mein Programm funktioniert, aber wie? Schöne Grüße Julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Hi Hierfür brauchst Du einen Speziellen Compiler den es, soviel ich weiß, bisher nur von IBM gibt. Allerdings wird dann das Programm riesen groß, da es die kompletten JDK-Klassen mit reinpackt. Erbeere, der daß auf dem Rechner hat ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackblackAngel Geschrieben 28. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Und bekomme ich das? Julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Ich würde es Dir gerne geben. Allerdings brauchst Du hierfür das komplette Visual Age for Java und das sind (zumindest hier Installiert) 600 MB. Zum Schicken zu groß Willste damit was privates oder was für die Firma machen ? Da ist noch die Frage zwecks den Lizenzen. Kopiere doch einfach das JDK mit in das Verzeichnis und erstelle ne Batch-Datei, die dann das java.... ausführt. Dann läuft es überall, hauptsache die Klassen sind dabei. Erbeere ------------------ <A HREF="http://www.IT-Ausbildung24.de" TARGET=_blank> http://www.IT-Ausbildung24.de </A> Jetzt mit neuem Design ! ! ! Unbedingt mal reinschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Julie, es besteht eine andere Möglichkeit , - du erzeugst von deinem Javaprogramm ein Applet, - bindest dieses in eine html-Datei ein und - die html-Datei und die class-Datei schickst du dann deinem Freund als email. Falls du ein Beispiel brauchst, poste es hier und ich schicke dir eins. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Julie, noch einfacher gehts so: - erzeuge eine class-Datei deines Javaprogramms - diese Datei schickst du per e-mail Jeder Browser installiert auf dem PC eine JVM (Java Virtuell Machine) mit der Java Programme ausgeführt werden könne. Beim IE heisst sie jview.exe . Dein Freund muss nun folgendes machen: - er kopiert deine class-Datei in ein Verzeichniss, z.B. c:\temp - dann ruft er jview folgendermassen auf jview /cp c:\temp <Name der class-Datei> er muss auf Groß-/Kleinschreibung achten. Sollte nun funzen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackblackAngel Geschrieben 5. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2001 Antwort Manne: Und mein Java-Programm muss dann kein Applet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackblackAngel Geschrieben 5. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2001 Außerdem sind es mehrere class-Files da, ich habe mehrere Klassen, auch innere Klassen und 2 Hauptklassen... mensch, ich fühle mich so dumm wenn ich so tausend Fragen stellen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hi Julie, lange nichts von dir gehört. Nein, dein Programm muss kein Applet sein, deshalb meinte ich ja auch noch einfacher. Du übersetzt deinen Quellcode (<name>.java) in eine Class-Datei (<name>.class) und die schickst du deinem Freund. Weiter dann, wie in meinem letzten Posting. Viel Erfolg! Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hi Julie, unsere Postings haben sich wohl überschnitten. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>mensch, ich fühle mich so dumm wenn ich so tausend Fragen stellen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hi, gabs dafür nicht die JRE (JavaRuntimeEnvironment) direkt von Java.sun ?? twin ------------------ << Co-Administrator @ TheForum >> << Ein Ort nur für nette Leute ! >> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackblackAngel Geschrieben 5. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2001 Innere Klassen sind Klassen die in einer Klasse definiert werden. Vielleicht sind das sogar lokale Klassen, weiß ich nicht. Ich habe 2 Dateien insgesamt, eine davon ist die Testanwendung, Rahmen sozusagen, mit der Main-Methode. Die müsste man also ausführen. Wenn mein Freund das macht (er ist jetzt gerade am Ausprobieren) bekommt er eine Exception: "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: DummyRahmen/class". Was ist da zu machen? Liegt es vielleicht an Classpath? Müsste er vielleicht temporär ein Classpath setzten? Das wäre? Julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hi Julie, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hi Julie, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Wenn mein Freund das macht (er ist jetzt gerade am Ausprobieren) bekommt er eine Exception: "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: DummyRahmen/class". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shellm Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Mit MacOS wäre das Problem schon lange gelöst :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.