wulfgang Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Hallo, ich habe eine rekursive Funktion. Function Rekursiv For X = 1 To Anzahl If ElseIf 'Aufruf der Rekursion End If Next End Function Bei der n-ten Rekursion soll, wenn eine Bedingung erfüllt ist, ein Wert an die aufrufende Umgebung zurückgegeben werden und die noch offenen Funktionen sofort geschlossen werden. Kann mir jemand sagen, wie man das Schließen der offenen Funktionen am Besten umsetzt? Zitieren
getCppKenntnisse() Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Hallo wulfgang, also mir würde dazu einfallen: Wenn die Bedingung erfüllt ist ein Flag setzen setzen und dann nach dem End If nochmal ein If: If bFlag Then Rekursiv = Rückgabewert Exit Function End If hoffe es hilft weiter, mfg Zitieren
wulfgang Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Ja, danke habe das Problem lösen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.