Jens090194 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 ich hab nen alten dell pc und möchte den als File server nutzen wie geh ich des am besten an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Eine beliebige Linux Distribution herunterladen, installieren und danach SAMBA konfigurieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_%28Software%29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens090194 Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ich bin aber leider nicht darauf gekommen ,ob das auch mit Windows Pc's im Netzwerk funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ich bin aber leider nicht darauf gekommen ,ob das auch mit Windows Pc's im Netzwerk funktioniert. Samba (Software) ? Wikipedia Samba ist das was Du suchst und ist in jeder Distribution enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens090194 Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
easyDaMan Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hats geklappt? SaMBa (aka CIFSa) kann bisschen zickig sein, bevor sie sich dann gefügig deinem Willen unterwirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens090194 Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 hatte leider nch keine Zeit sas ein wenig abseits davon fest. Pc st auch nimmer aktuell und die neueste Ubuntu version ist für ein shcwerer akt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Neuste Ubuntuversion schwerer Akt? Also bei mir läuft Ubuntu auf nem 133 MHz pc mit 128 MB RAM. Natürlich die LTS Server Version ohne grafische Oberfläche, aber sowas braucht ein Server ja auch nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
easyDaMan Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 "ubuntu=true;" eingeben auf der konsole und dann "samba auch= true"; dann sollte das laufen ;-) okok... schulligung, so einfach ist es nicht! was ist denn dein problem mit ubuntu? wo stekkste fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Wenn du den Rechner nur als Filer benutzen willst, dann schau dir doch mal FreeNAS oder Openfiler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.