Fruxy Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Guten Morgen liebe Gemeinde, gibt es denn eine Möglichkeit, einen String vor dem ersten Großbuchstaben zu teilen? Ein Beispiel: - MaxMustermann sollte geteilt werden und die Ausgabe "Mustermann" lauten Mit der Funktion Explode konnt ich bisher sehr gut arbeiten, nur bei diesem Problem fehlt mir der Ansatz. Mit Dank verbleibe ich Fruxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 preg_split('/(?<=\\w)(?=[A-Z])/', "maxMusterMann") Gefunden hier Wirst du aber noch um Umlaute (Ä,Ö,Ü) erweitern müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxy Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Danke dir! Hat mir sehr weitergeholfen Ich sollte mich wohl demnächst etwas näher mit regulären Ausdrücken beschäftigen =) Fruxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.